Der Freu-Faden

Meine Stippvisite im sonnigen Sussex war weit netter als erwartet: nicht nur, weil ich es in einem morgendlichen Rutsch von Hamburg zu meinem ersten Termin um 9:15 Uhr im ganz idyllischen Glyndebourne geschafft habe,
ImageUploadedByTapatalk1463658710.885320.jpg
sondern weil ich da nach einer gründlichen Führung durchs Herrenhaus und den Backstage-Bereich der Oper am Nachmittag völlig unerwartet dem ersten kompletten Probe-Durchlauf der sehr vergnüglichen "Barbiere"-Neuinszenierung zuschauen durfte; im Pre-Pre-Preview quasi.
ImageUploadedByTapatalk1463658756.568327.jpg
Dass das Abendessen am Kamin des seit Jahrhunderten vor sich hin patinierenden Hotels so miserabel war wie erwartet, trug eher noch zur Erheiterung bei. Schließlich hatte ich da schon auf meinem Zimmer das Paket vorgefunden, das der Ebay-Verkäufer aus Surrey sogar persönlich vorbeigebracht hatte: Der Birdseye-Crombie passt nahezu perfekt. Und die Revers sind so stattlich wie der längste Zimmerschlüssel, mit dem ich jemals in einem Türschloss stochern musste.
ImageUploadedByTapatalk1463658790.971845.jpg
 
Nach zahlreichen Änderungen (Hose zweimal kürzen, Bund auslassen und Fußweite auslassen) sitzt mein Napoli endlich perfekt und sieht unglaublich aus. Sobald ich ihn das erste Mal trage, kommt natürlich ein (sogar mein erstes) Bild im WTIH-Thread.
 
:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1464930197769.jpg
    uploadfromtaptalk1464930197769.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 405
  • uploadfromtaptalk1464930203370.jpg
    uploadfromtaptalk1464930203370.jpg
    79 KB · Aufrufe: 402
Ist der Tassel wieder dran.:D
Geklebt?
Aber die Tassel sind mit jeweils anderem Faden genäht.
Ist das original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schuhmacher hat den Tassel geöffnet und neu mit dem Lederband vernäht, logischerweise unter Verkürzung des Bandes um einen halben Zentimeter. Eine sehr gute Lösung in meinen Augen.
 
Gestern kam mein neues Rasiermesser. Ein "bergischer Löwe" von Dovo. Muss nur noch auf die Steine...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Rechtzeitig vor dem Brexit endlich mal einen Aquascutum-Trenchcoat aus der englischen Bucht geschossen. Bin gespannt, passt hoffentlich.
 
Nun, obwohl dies für Ihren konkreten Einkauf nicht relevant ist, könnte ein Brexit auch zu einem günstigeren Wechselkurs und entsprechend günstigeren Preisen für Waren aus England führen. In jedem Fall aber viel Freude mit dem Neuerwerb. Ich besitze einen Anzug von Aquascutum, an dem ich sehr hänge, weshalb ich Ihre Freude gut nachvollziehen kann.
 
Cordhose von Incotex für kleines Geld aus der Bucht - passt zum Wetter.
Wirklich eine super Verarbeitungsqualität.
Und ne Chino von Loro Piana noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben