Der Freu-Faden

-> Mehr Harvey Specter schauen! :)

Es gibt bei Anzügen doch reichlich Variation, falls die Dresscodevorgaben nicht zu detailliert Richtung uni und anthrazit/navy gehen. Windowpane, Kreidestreifenflanell, Checks aller Art, ...

Das stimmt, mache ich auch fleißig. Vorgaben haben wir keine. Aber Harvey trägt in Staffel 5 auch nur noch uni mit/ohne Weste, weißem Hemd und uni Krawatte mit dezentem Muster. ;)

Ich glaube, es liegt daran, dass ich meinen perfekten Fit noch nicht gefunden habe. Suitsupply Washington kommt nah dran, aber wird nach dem ganzen Training (ja tatsächlich Muskeln, nicht fett :P ) etwas eng. Ich guck mal, wie sich das entwickelt. Hätte ja mal Bock auf Caruso MTM, aber um das als Grundstock (= ca. 6 Anzüge mit bürotauglichem Stoffgewicht) zu nehmen muss ich selbst bei Nutzung der Maßtage erstmal eine Stufe auf der Karriereleiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, mache ich auch fleißig. Vorgaben haben wir keine. Aber Harvey trägt in Staffel 5 auch nur noch uni mit/ohne Weste, weißem Hemd und uni Krawatte mit dezentem Muster. ;)
Okay, ich bin erst in der Staffel 2 und bin mir noch unsicher, ob ich weiter mache, weil's bisher überraschend gut war und ab 3 nach den Kritiken eventuell eher ins Seifenoperige kippen wird. :confused: Bis hierhin war's schon noch ziemlich dandyesk, ohne dabei unprofessionell zu wirken.

Hätte ja mal Bock auf Caruso MTM, aber um das als Grundstock (= ca. 6 Anzüge mit bürotauglichem Stoffgewicht) zu nehmen muss ich selbst bei Nutzung der Maßtage erstmal eine Stufe auf der Karriereleiter machen.
Das ist klar. Deswegen erst mal einen günstigeren, aber qualitativen Grundstock nehmen, um den Druck aus der Situation zu bekommen und dann über die Jahre entspannt steigern. Da muss ja nicht gleich alles auf einmal kommen, gibt ja auch noch anderes im Leben außer Kleidung. ;)
 
Das stimmt, mache ich auch fleißig. Vorgaben haben wir keine. Aber Harvey trägt in Staffel 5 auch nur noch uni mit/ohne Weste, weißem Hemd und uni Krawatte mit dezentem Muster. ;)

Ich glaube, es liegt daran, dass ich meinen perfekten Fit noch nicht gefunden habe. Suitsupply Washington kommt nah dran, aber wird nach dem ganzen Training (ja tatsächlich Muskeln, nicht fett :P ) etwas eng. Ich guck mal, wie sich das entwickelt. Hätte ja mal Bock auf Caruso MTM, aber um das als Grundstock (= ca. 6 Anzüge mit bürotauglichem Stoffgewicht) zu nehmen muss ich selbst bei Nutzung der Maßtage erstmal eine Stufe auf der Karriereleiter machen.


Grundstock sehe ich eher bei 4 Mit eventuell einer Ersatzhose. Dazu noch evtl bei zweien eine Weste dazu.
So ein S110 hält ja auch ewig.

Wenn man MTM macht fielen mir jetzt 1000 und eine Möglichkeit für Anzüge ein. :)
 
Habe heute Morgen meine Bachelorarbeit abgegeben und dann am Montag bereits Einstand im neuen Job. Ab jetzt bin ich dazu verdonnert, jeden Tag Anzug zu tragen ;) Allerdings muss ich dafür am Wochenende noch ganz schön aufstocken...

Same here, Bachelorarbeit ist weg, Montag Einstand. Allerdings ohne Anzug sondern Casual. Ist aber auch gut, dann kann ich ganz in Ruhe meine Garderobe erweitern. Muss mich jetzt mal dran gewöhnen, dass es auch sowas wie "Freizeit" gibt und mir Hobbies zulegen. Wünsche dir einen guten Einstand und viel Spaß im Job!
 
Same here, Bachelorarbeit ist weg, Montag Einstand. Allerdings ohne Anzug sondern Casual. Ist aber auch gut, dann kann ich ganz in Ruhe meine Garderobe erweitern. Muss mich jetzt mal dran gewöhnen, dass es auch sowas wie "Freizeit" gibt und mir Hobbies zulegen. Wünsche dir einen guten Einstand und viel Spaß im Job!

Mir geht es genau so. Gestern hatte ich mein erstes Probetraining. Das erste Mal seit zwei Jahren ein Fitnessstudio von innen gesehen.
Ich hätte auch lieber langsam aber stetig meine Gaderobe ausgebaut. Aber jetzt musste es schnell gehen. Gestern gab es bei SuitSupply einen anthrazitfarbenen Napoli und einen mittelgrauen Livorno, die ich am Mittwoch abholen kann. Damit habe ich einen Grundstock von drei klassischen unifarbenen Anzügen und einem gemusterten. Bis Ende März arbeite ich allerdings auch nur drei Tage beim Kunden und die anderen zwei in meiner ehemaligen Abteilung klischeehaft in Jeans und Polo-Shirt ;)

Rucksack-Berater [emoji23][emoji23][emoji23]

Das habe ich gestern tatsächlich auch berücksichtigt. Während ich jetzt also auf eine The Bridge spare, muss eine Laptoptasche von C&A für 7,50 herhalten :p
 
Mir geht es genau so. Gestern hatte ich mein erstes Probetraining. Das erste Mal seit zwei Jahren ein Fitnessstudio von innen gesehen.
Ich hätte auch lieber langsam aber stetig meine Gaderobe ausgebaut. Aber jetzt musste es schnell gehen. Gestern gab es bei SuitSupply einen anthrazitfarbenen Napoli und einen mittelgrauen Livorno, die ich am Mittwoch abholen kann. Damit habe ich einen Grundstock von drei klassischen unifarbenen Anzügen und einem gemusterten. Bis Ende März arbeite ich allerdings auch nur drei Tage beim Kunden und die anderen zwei in meiner ehemaligen Abteilung klischeehaft in Jeans und Polo-Shirt ;)



Das habe ich gestern tatsächlich auch berücksichtigt. Während ich jetzt also auf eine The Bridge spare, muss eine Laptoptasche von C&A für 7,50 herhalten [emoji14]
Kann noch tuscany Leather empfehlen.
 
Ihr hattet als Studenten keine Freizeit und denkt jetzt habt ihr sie als Berufstätige? Da läuft doch was schief? :rolleyes:

In Zeiten von Bachelor/Master ist es tatsächlich je nach Studiengang so, wenn man in Regelstudienzeit fertig werden möchte.

Nicht, dass es danach so viel besser wird (allein die zeitliche Flexibilität einfach mal Mittwochs morgens shoppen zu gehen wird man vermissen und an Home Office tagen wieder lieben lernen), aber die tolle unbekümmerte Studentenzeit gibt es nicht mehr oft.
 
Ihr hattet als Studenten keine Freizeit und denkt jetzt habt ihr sie als Berufstätige? Da läuft doch was schief? :rolleyes:

Bei 2-3 Tagen Arbeit pro Woche als Werkstudent und einem Studium nebenher wird Freizeit etwas knapp. Vor allem wenn man Abends nach der Arbeit noch da sitzt und denkt "Verdammt, du musst noch irgendwas für dein Studium machen.". Wenn man dann so, wie ich, auch noch die "schwierigen" Professoren erwischt hat, also die ihre Inhalte nicht wirklich vermitteln können, dann ist das schon ein ziemlicher Aufwand.

Das ist dann mit der Abgabe der Thesis dann schon mal ein gewaltiger Druck der von einem abfällt. Ich bin froh das es vorbei ist.
 
Zurück
Oben