Der Freu-Faden

Wurde soeben einbestellt: 17. März, 9 Uhr: neue Rolex Modelle begucken – und nicht so viel nachfragen, wo der Unterschied zu denen vom Vorjahr und Vorvorjahr ... :)
 
Heute kam ein sehr gut angezogener älterer Herr zu mir an den Bankschalter. Soweit ich sehen konnte Trenchcoat, Krawattenschal, braune Fullbrogues und Hut.

Das alleine wäre schon Grund zur Freude gewesen. Doch da der Mann ähnlich wie ich locker die 1,90m überschritt, ergab sich noch eine angenehme Unterhaltung über die richtige Anzugwahl bei unserer Größe. Dann noch kurze Fachsimpelei über Maßkonfektion und die richtige Ärmellänge des Sakkos.

Eine wahre Freude :)
 
Nachdem ich meinen neuen blauen Casentino hatte, war ich erstmal geschockt: der gefällt nicht jedem! Am Bahnhof laufe ich an einem eher versifft aussehenden Punker-Pärchen vorbei, Er schaut mich angewidert an und sagt seiner Freundin "Schau mal, der läuft im Bademantel rum!".

Aber seitdem geht es bergauf und ich erhalte immer wieder positives Feedback zum Mantel. So vor ein paar Tagen von einer Hartzerin/Obdachlosen: Während ihre beiden Saufkumpanen darüber stritten, wer denn heute mit ihr schlafen dürfe, hatte sie nur Augen für mich und den Mantel - nach Komplimenten, wie gut er mir stehen würde, wollte sie mehr wissen: Wo kommt der Mantel denn her? Nach meiner Erläuterung, dass es ein Casentino-Mantel ist, war sie umso mehr begeistert und mit ihren Saufkumpanen entspann sich ungefähr folgendes Gespräch: "Ey du Wichser, es ist doch klar, dass ich sie heute vögel!!!" - "EEYYYY, das ist doch jetzt egal!!! Schaut lieber den Typen - der hat einen Mantel mit einem Namen!!".
 
Zurück
Oben