Der Freu-Faden

Dann freu ich mich, dass ich einen tollen Wagen bekomme und wenn mir das nicht passt, dann verlang ich eben einen anderen.

Das kann man sicher so sehen wenn man etwas bestellt hat und was anderes geliefert wird.

Zumal in den meisten Fällen wohl sowieso der Arbeitgeber den Wagen bzw. den Sprit zahlt.

Und das ist dann für Dich in Ordnung? "Mir egal, nicht mein Geld"?

Nicht alles auf dieser Welt ist eine böse Verschwörung.

Das hat auch keiner behauptet, weiss nicht wie Du drauf kommst.

Schau mal, alles was ich getan habe war, nachdem ein Autotausch ausschließlich positiv gesehen wurde, darauf hinzuweisen dass es auch andere Aspekte gibt (welche für einen überwiegen muss jeder selber wissen). Wenn ich Dir damit die Freude verdorben habe tut mir das leid, ich bin einfach seit Jahren darauf konditioniert alles möglichst unter allen denkbaren Blickwinkeln zu betrachten, verlange aber auch nicht dass das jeder für erstrebenswert (oder gut) hält.
 
Mein Name ist Haus, Nikolaus Haus.
Ich finde das Haar, in jeder Suppe.

Da hast Du mich falsch verstanden (oder verstehen wollen). Wenn das hier der Jammerfaden wäre, dass die Autovermietung einem höhere Verbrauchskosten aufs Auge drückt, wäre ich derjenige der darauf hinweist dass man dafür aber auch ein viel besseres Auto bekommt.

Wie gesagt: Betrachtung aus allen Blickwinkeln. Ist mein Job, und es ist meiner Erfahrung nach eine Ursache vieler Probleme dass Leute nur das sehen was sie wollen und andere Aspekte (unbewusst) ausblenden.
 
Das kann man sicher so sehen wenn man etwas bestellt hat und was anderes geliefert wird.







Und das ist dann für Dich in Ordnung? "Mir egal, nicht mein Geld"?







Das hat auch keiner behauptet, weiss nicht wie Du drauf kommst.



Schau mal, alles was ich getan habe war, nachdem ein Autotausch ausschließlich positiv gesehen wurde, darauf hinzuweisen dass es auch andere Aspekte gibt (welche für einen überwiegen muss jeder selber wissen). Wenn ich Dir damit die Freude verdorben habe tut mir das leid, ich bin einfach seit Jahren darauf konditioniert alles möglichst unter allen denkbaren Blickwinkeln zu betrachten, verlange aber auch nicht dass das jeder für erstrebenswert (oder gut) hält.


Grundsätzlich denke ich, dass das hier der Freu-Faden ist, weshalb ich davon ausgehe, dass abgewägt und entschieden wurde, dass man sich über das Auto freuen kann, also teile ich die Freude ohne zu hinterfragen.

Da die Vermietung vermutlich keinen nutzen durch mehr Spritverbrauch zieht, unterstelle ich da auch keine negativen Hintergedanken.

Beim Faktor Chef muss ich sagen, hatte ich schon welche bei denen ich nach "nicht mein Geld" agiert hätte. Bei meinem aktuellen Arbeitsplatz würde ich nicht so handeln. (Übrigens durchaus ein Grund für den Freu-Faden)
 
Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Holz gespaltet. Die erste Stunde wäre was für den Jammerfaden, die Rücken- und Muskelschmerzen auch. Mit zwei, drei guten Tipps vom Nachbarn habe ich gegen Ende aber ein erstes Gefühl fürs Holz und den Bewegungsablauf entwickelt und dann hat es sogar fast etwas Spass gemacht. Handwerkliche Tätigkeiten wie diese üben einen immer stärkeren Reiz auf mich aus. Und der Duft nach Holz – unbeschreiblich! Das alles bei schönstem Sonnenschein, Herz, was willst du mehr? :)
 
Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Holz gespaltet. Die erste Stunde wäre was für den Jammerfaden, die Rücken- und Muskelschmerzen auch. Mit zwei, drei guten Tipps vom Nachbarn habe ich gegen Ende aber ein erstes Gefühl fürs Holz und den Bewegungsablauf entwickelt und dann hat es sogar fast etwas Spass gemacht. Handwerkliche Tätigkeiten wie diese üben einen immer stärkeren Reiz auf mich aus. Und der Duft nach Holz – unbeschreiblich! Das alles bei schönstem Sonnenschein, Herz, was willst du mehr? :)

Du möchtest ein Holzfäller werden!
 
Zurück
Oben