Der Freu-Faden

Letztes Wochenende ein Mini Cabrio gebucht, SLK bekommen und dazu noch einen Preisnachlass :-)

Letztens Golfklasse avisiert und einen BMW 5 GT mit allem drum und dran bekommen.
Begründung war das es der einzige Automatik war den sie noch da hatten. :cool:
Mache mir zwar absolut nix aus Autos, aber das war schon eine geile Karre.
 
Kaufen würde ich mir derartige Fahrzeuge auch nicht, aber beim Mietwagen freu ich mich einfach drueber und probier gern mal was neues aus. Hätte auch nichts gegen einen Opel Signum Kombi auf meiner langen Strecke einzuwenden ;-)
 
Kaufen würde ich mir derartige Fahrzeuge auch nicht, aber beim Mietwagen freu ich mich einfach drueber und probier gern mal was neues aus. Hätte auch nichts gegen einen Opel Signum Kombi auf meiner langen Strecke einzuwenden ;-)

Mir persönlich ist echt egal.
Hauptsache sicher und einigermaßen komfortabel.
Mehr Ansprüche habe ich nicht an ein Auto, zumal mein eigener sich eh die Reifen viereckig steht.

Wenn es dann mal so ein Auto ist das gefühlt 10 Ligen über der eigenen soliden Mittelklasse liegt, gerne.
So kann ich mich freuen es mal auszuprobieren was mehrere 10.000 € Preisunterschied so ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht geschrieben. Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist wohl kaum zielführend. Ich kann den SLK aber trotzdem mit ca. 8 oder auch mit 16 Liter fahren. Selbst die 8 Liter sind natuerlich nicht wenig, da koennte speziell Daimler noch so manches tun. Der A4 ueber Ostern duerfte unter 7 L gelegen haben, und das bei 4 Erwachsenen mit Gepaeck und reichlich Autobahn.
 
Habe ich nicht geschrieben. Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist wohl kaum zielführend. Ich kann den SLK aber trotzdem mit ca. 8 oder auch mit 16 Liter fahren. Selbst die 8 Liter sind natuerlich nicht wenig, da koennte speziell Daimler noch so manches tun. Der A4 ueber Ostern duerfte unter 7 L gelegen haben, und das bei 4 Erwachsenen mit Gepaeck und reichlich Autobahn.


Na siehste, also doch:

Na, meine Reaktion wäre ja eher ein "toll, und wer zahlt mir den Spritmehrverbrauch?"...


Gemeint ist es als kostenloses Update, soll mich besser stellen. Andererseits werde ich zu höheren Kosten gezwungen. Ich vergleiche kein Obst, sondern was für Auswirkung die Änderung hat. Und habe mir erlaubt einer "boah, was hab ich unerwartet für eine geile Karre bekommen" Euphorie einen anderen Aspekt entgegen zu stellen.
 
Dann freu ich mich, dass ich einen tollen Wagen bekomme und wenn mir das nicht passt, dann verlang ich eben einen anderen.

Zumal in den meisten Fällen wohl sowieso der Arbeitgeber den Wagen bzw. den Sprit zahlt.

Nicht alles auf dieser Welt ist eine böse Verschwörung.
 
Zurück
Oben