Der erste richtige Anzug + Schuhe

Wenn ich jetzt beispielsweise auf der Titelseite des Stilmagazins links oben das Bild mit dem Anzug, welches zu den Grundlagen der Herrengarderobe führt, betrachte: Dann sehe ich da einen wunderschönen schwarzen Anzug. Was ist an diesem denn jetzt einzuwenden, außer, dass man ihn verständlicherweise auf einem Sommerfest tragen kann?

Was mir aber wirklich sehr gefallen würde ist ein ein marineblauer Anzug wie er hier dargestellt ist:
http://www.herrenkontor.de/Anzug-Hugo-Boss-uni-marine-10-412-915-100097.htm

Das ist in der Tat wie ich finde noch eleganter als schwarz.
 
also schwarz geht mal gar nicht! ausser am friedhof wirst Du den nicht brauchen. vielleicht solltest Du mal mit einem klassischen (blauen) Blazer und einer grauen hose beginnen. ist eigentlich der prefekte anzugs-ersatz und man kann die teile einzeln sehr gut verwenden. sollte es doch ein anzug sein, würde ich Dir einen grauen 3teiler (also mit weste) empfehlen. dazu schwarze schuhe und mit der karwatte kannst du Dich ja dann je nach anlass spielen. jedenfalls auf alle fälle scabal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! haben die besten stoffe und auch einen super schnitt. sonst würde ich an Deiner stelle noch bei Hackett vorbei schauen. Selbst McNeal hat ab und zu ganz nette sachen!
 
Wenn ich jetzt beispielsweise auf der Titelseite des Stilmagazins links oben das Bild mit dem Anzug, welches zu den Grundlagen der Herrengarderobe führt, betrachte: Dann sehe ich da einen wunderschönen schwarzen Anzug. Was ist an diesem denn jetzt einzuwenden, außer, dass man ihn verständlicherweise auf einem Sommerfest tragen kann?

Was mir aber wirklich sehr gefallen würde ist ein ein marineblauer Anzug wie er hier dargestellt ist:
http://www.herrenkontor.de/Anzug-Hugo-Boss-uni-marine-10-412-915-100097.htm

Das ist in der Tat wie ich finde noch eleganter als schwarz.

Ich denke ja momentan auch an den Abiball und da ist doch ein schwarzer Anzug DER Anzug.

Also ein navy Anzug ist mir irgendwie zu "blau":
http://www.herrenausstatter.de/produkte/30/30072.html

Das "marine" des oben verlinkten finde ich dagegen sehr gediegen.

Also... das waren zwei schöne Eigentore.
Zum einen ist der Anzug im Bild dunkelblau, wirklich dunkles blau (wir sagen ja die ganze Zeit, dass das schwarz wirkt), genau wie Florian im dritten Artikel seiner Serie beschreibt,
zum anderen ist "marine" das deutsche Wort für "navy".
Wie "blau" oder wie "schwarz" ein dunkelblauer (oder navy oder marine) Anzug wirkt, hängt stark vom Lichteinfall ab. Es könnte z.B. sein, dass die Anzüge in den links, die du gepostet hast, aus genau demselben Stoff sind, nur unterschiedlich fotografiert. (Habe gerade nachgelesen, der eine ist ein S100er, der andere ein S140er, also nicht derselbe Stoff, ändert aber nichts an meinem Punkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... das waren zwei schöne Eigentore.
Zum einen ist der Anzug im Bild dunkelblau, wirklich dunkles blau (wir sagen ja die ganze Zeit, dass das schwarz wirkt), genau wie Florian im dritten Artikel seiner Serie beschreibt,
zum anderen ist "marine" das deutsche Wort für "navy".
Wie "blau" oder wie "schwarz" ein dunkelblauer (oder navy oder marine) Anzug wirkt, hängt stark vom Lichteinfall ab. Es könnte z.B. sein, dass die Anzüge in den links, die du gepostet hast, aus genau demselben Stoff sind, nur unterschiedlich fotografiert. (Habe gerade nachgelesen, der eine ist ein S100er, der andere ein S140er, also nicht derselbe Stoff, ändert aber nichts an meinem Punkt.)

Tja, da haben mich die Bilder wohl offensichtlich auf die falsche Fährte gelockt. Hab mich nämlich auch schon über die Farbangaben gewundert.:D

Marine und navy wirken dort ja völlig unterschiedlich. Den Boss finde ich einfach perfekt, falls er tatsächlich so aussehen sollte, wie auf dem Bild. Dem Windsor dagegen würde ich auf jeden Fall einen Schwarzen vorziehen.
 
Auf die Farbangaben würde ich mich sowieso nicht verlassen - "marine", "dunkelblau", "petrolblau" etc. sind ja keine geschützten, fest definierten Begriffe wie z.B. pantone-Farben.
Das mit dem "falls er tatsächlich so aussehen sollte, wie auf dem Bild": wie gesagt, gerade dunkelblau sieht oft vollkommen anders aus in verschiedenen Lichtverhältnissen. Ich habe einen (relativ dunkel) dunkelblauen Blazer, der bei indirektem Licht sehr schwarz aussieht, aber eben so schwarz, wie echtes schwarz nie aussieht; einfach "satter". Bei direktem künstlichen Licht oder starker Sonne sieht man aber definitiv, dass es blau ist.
Für dunkelblau spricht also auch noch, dass es der interessantere Farbton ist.
 
Oben