Der erste richtige Anzug + Schuhe

Wenn ich mir beispielsweise unsere diesjährigen Abiturienten anschaue: Da trug die überwiegende Mehrheit schwarze Anzüge,
Also ich nehme mal an, und ich erlaube mir hier auch für Herrn Jacob zu sprechen, wenn ich sage, dass das, was die jüngeren Mitglieder im Forum machen, so wie sie sich kleiden, grundsätzlich gegen die Mehrheit geht. Und gar als Vorbild konnte die Masse sowieso noch nie herhalten (unbelegte Annahme)... Und gegen einen mitternachtsblauen Anzug denke ich gibt es auch aus Architektensicht keine Einwände, zumal der DoW diese Farbe sicherlich nicht grundlos trug (weil sie angeblich schwärzer als schwarz erscheint).
 
Ich darf beruhigen. Mein Vater trägt natürlich kein schwarzes Hemd zum schwarzen Anzug.:D

Ich zitiere: "Wobei schwarz natürlich definitiv eine Architektenfarbe ist. Ich denke da aber vor allem an das schwarze Hemd." Das schwarze Hemd war als Stereotyp auf den Archtikten bezogen.

Also natürlich gefallen mir auch dunkelblaue Anzüge. Das ich mit einem schwarzen Anzug nicht zu einem Sommerfest gehe ist mir auch klar. Allerdings finde ich persönlich bei abendlichen Veranstaltungen einen schwarzen Anzug am elegantesten. Wenn ich mir beispielsweise unsere diesjährigen Abiturienten anschaue: Da trug die überwiegende Mehrheit schwarze Anzüge, wobei nicht jedes Outfit vorteilhaft gewählt war.:D

Dass ich durch meine Familie in dieser Beziehung geprägt bin ist klar. Ich bin allerdings kein Rebell. Nie gewesen und muss mich beispielsweise gegnüber meinem Vater nicht abheben, nur weil das bei einigen zum "guten Ton" zu gehören scheint.

Was ich als letztes möchte ist ein auffälliger Anzug. Ich denke Slim Line ist bei 1,92 vorteilhaft, allerdings natürlich nicht zu extrem tailliert.

Dann würde ich definitiv zu mitternachtsblau raten. Schwarz sieht bei künstlichem Licht grau oder - schlimmstenfalls - grünlich aus. Glauben sie mir.
Mit dem Rebellen wäre ich nicht so voreilig.

Also ich nehme mal an, und ich erlaube mir hier auch für Herrn Jacob zu sprechen, wenn ich sage, dass das, was die jüngeren Mitglieder im Forum machen, so wie sie sich kleiden, grundsätzlich gegen die Mehrheit geht. Und gar als Vorbild konnte die Masse sowieso noch nie herhalten (unbelegte Annahme)... Und gegen einen mitternachtsblauen Anzug denke ich gibt es auch aus Architektensicht keine Einwände, zumal der DoW diese Farbe sicherlich nicht grundlos trug (weil sie angeblich schwärzer als schwarz erscheint).

Grundsätzlich und aus dieser Motivation keinesfalls; im Endeffekt natürlich schon.
 
Hey, hey, hey. Ich zieh dich doch nur auf.
Wir sind Freunde, erinnerst du dich? Du hast mich eingeladen.
Im Ernst: war nicht bös gemeint. Natürlich habe ich kein Problem damit, ich find's sogar gut, Leute wie du machen das Leben interessanter. Ich bin sicher, du lieferst vielen Mitschülern Gesprächsstoff. Das meine ich jetzt wirklich positiv. Vielleicht dämmert es ihnen dann, dass man sich eventuell Gedanken machen könnte um das, was man anzieht und dass es nicht immer unbedingt das sein muss, was die anderen auch anhaben.
Und zu meinen Kindheitserinnerungen - ganz so offensichtlich gebe ich die dann doch nicht preis ;-) Ich bin auch eine Zeit lang mit Sakko rumgelaufen, das war dann aber in der Oberstufe... verprügelt hat mich deswegen keiner. Und meine Schule war ziemlich katholisch, entsprechend ging's da zu.
Hier, nimm dir 'nen Keks.
 
Fairerweise muss man wohl dazu sagen, dass ich dazu neige, die Grauzone hinter der Grenze schamlos auszunutzen. Wie gesagt, nicht mit wirklich böser Absicht.
 
Oben