Der Artikel Sammelthread

Leider ist der Artikel mehr oder weniger auf falschen Annahmen basiert.

" Casual dress is not meant to draw attention."

Weiß nicht woher die Annahme kommt. In der heutigen Welt ist Individualität das höchste Gut. Jeder will auffallen, besonders sein. Daher passt es gut in die Zeit, dass man weg von der Konformität (dunkelgrauer Anzug) möchte, denn das ist ein Zeichen der "Unterwerfung", was konträr zur Individualität steht.

Was natürlich stimmt - mit casual-suit ist man immernoch häufig overdressed, vorallem wegen dem Sakko. Aber niemand denkt man kommt gerade von der Arbeit, sondern man trägt das weil man Lust darauf hat.

Therefore, by some ironic twist of sartorial fate, the so-called casual suit (which was historically intended for casual country wear) is today at risk of appearing dressier than a classic plain dark worsted suit.
Nein, denn wie ich oben schrieb ist das nicht der Grund. Man zeigt mit dem casual Suit dass man es möchte, und nicht durch Normen gezwungen wird. Das ist der Subtext.

Leider ein Artikel der an die Ewiggestrigen gerichtet ist und die "Welt von heute" nicht versteht.
 
Das sehe ich auch so. Einiges stimmt auch, was in dem Artikel steht, zum Beispiel die Unauffälligkeit des dunklen Geschäftsanzuges im Gegensatz zum Solaro zum Beispiel. Das hat aber überhaupt nichts mit den Formalitätsgeräten zu tun, die in einer immer kleiner werdenden Anzugwelt nach wie vor gelten.
 
Das sehe ich auch so. Einiges stimmt auch, was in dem Artikel steht, zum Beispiel die Unauffälligkeit des dunklen Geschäftsanzuges im Gegensatz zum Solaro zum Beispiel. Das hat aber überhaupt nichts mit den Formalitätsgeräten zu tun, die in einer immer kleiner werdenden Anzugwelt nach wie vor gelten.

Ja richtig. I stand corrected. Dennoch finde ich es ganz witzig; der Solero-Anzug wäre früher sicher nicht so aufgefallen.
 
Das sehe ich auch so. Einiges stimmt auch, was in dem Artikel steht, zum Beispiel die Unauffälligkeit des dunklen Geschäftsanzuges im Gegensatz zum Solaro zum Beispiel. Das hat aber überhaupt nichts mit den Formalitätsgeräten zu tun, die in einer immer kleiner werdenden Anzugwelt nach wie vor gelten.
Solange Hugo Jacomet sich nicht radikal die Haare schneiden lässt, sind alles Ideen aus der Ecke eh auf Treibsand gebaut. :)
 
Oben