Der Artikel Sammelthread

Vielleicht versteh ich was falsch, aber derartige Dinge als "Unzulänglichkeiten" zu bezeichnen und entsprechend abwertend damit umzugehen, ist das nicht genau die Definition von Body-Shaming?
Ist heiß heute, man merkt's. Man darf Hässliches auch als solches benennen, weil jeder Mensch etwas davon hat, Du, ich, Sebel, jeder. Das hat nichts mit Shaming zu tun, sondern mit Ehrlichkeit und Selbsterkenntnis. Das wertet einen als Mensch nicht ab, genauso wenig wie Dummheit oder andere "Unzulänglichkeiten". Es ist ein Teil von uns. Wen das "shamed", der ist exakt genauso oberflächlich wie die Leute, die Menschen nach solchen "Unzulänglichkeiten" bewerten.

Der Witz dabei ist ja, dass z.B. Dummheit etwas ist, wofür sich die wenigsten Menschen schämen würden. ;)
 
Wenn mich jemand anpöbelt ist das doch etwas völlig anderes als wenn eine Frau in Hotpants mit Cellulite an mir vorbei läuft.
Es ist beides absichtlich vulgär und die Grenzen der Höflichkeit überschreitend. Übrigens auch, wenn die Frau keine Cellulite hätte und der Typ, der mich anpöbelt, einen Vollmaßanzug trüge. ;) Erstaunlicherweise kommt beides kaum vor. :cool::D
 
Was ist die Quelle dieses Sollens? Warum soll man diese Hosen so tragen?
Da ich viele Jahre in einem Fashion Store gearbeitet habe, nenne ich mal Plakate, Aufsteller und Werbebilder der Hersteller. Aber natüelich auch Fachmessen und Modeschauen. Eine zu kurze Jogginghose ist wohl einiges schlimmer in dieser Szene, als eine zu lange Tuchhose für uns :)
 
Es ist beides absichtlich vulgär und die Grenzen der Höflichkeit überschreitend. Übrigens auch, wenn die Frau keine Cellulite hätte und der Typ, der mich anpöbelt, einen Vollmaßanzug trüge. ;) Erstaunlicherweise kommt beides kaum vor. :cool::D

Nein, das Verhalten bzw die Kleidung der Frau ist weder absichtlich vulgär noch überschreitet sie die Grenzen der Höflichkeit. Sie geht (hoffentlich) bewusst mit ihrem Körper um, auch mit den angeblichen Makeln, die sowieso jeder hat. Sie trägt Kleidung in der sie sich wohl fühlt. Jemanden deswegen als billig und oberflächlich abzustempeln bzw. sein Verhalten, ist mindestens ebenso vulgär ;-)
 
Oben