Der Artikel Sammelthread

Der aktuelle Trend zu "soften", meist nicht gefütterten Sakkos, wird von vielen als Reaktion darauf gesehen, dass dem gesamten Anzug das oben genannte Schicksal der Krawatte widerfahren könnte. Ich kenne auch Wirtschaftskanzleien, in denen die Partner im Polohemd herumsitzen und das sind keine billigen Klitschen.

Naja, bis die letzte Fabrik schließt ist es noch ein sehr langer Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Motto: Nicht rumjammern, was irgendwer anders vielleicht irgendwann nicht tragen könnte, das wurde alles schon tausend Mal tot gesagt in den letzten 50 Jahren, ohne dass irgendwas davon eingetreten ist. Einfach selber Anzug gekonnt tragen mit allem Brimborium, das dazu gehört. Das gute Beispiel kann halt nur aus unserer Ecke der Genusssartorialisten kommen und nicht von den berufsbezogenen Zwangsjackenträgern. :D ;)
 
Und natürlich wird unter dem Artikel auch wieder kommentiert, dass das ja obszön sei, Socken für 90€ zu tragen. Das Obszöne ist dabei halt allgemeiner, Kleidung zu tragen, die sich der empörte Schreiber nicht leisten kann.
#sozialneid #diedaoben #deutsch
Von denselben Leuten, die sich jedes Jahr neue Kleidung leisten können, während ich Regent und Canali von verstorbenen Opas tragen muss, deren Enkel das Kaschmirzeugs bei eBay verscherbeln. #Grrr #Wutbürgertum #OpamusstenacktinsGrab
 
Und natürlich wird unter dem Artikel auch wieder kommentiert, dass das ja obszön sei, Socken für 90€ zu tragen. Das Obszöne ist dabei halt allgemeiner, Kleidung zu tragen, die sich der empörte Schreiber nicht leisten kann.

#sozialneid #diedaoben #deutsch



Ich habe jetzt mal den ganzen Artikel gelesen.
Die 80 Euro beziehen sich auf Logo Tennissocken. Da verstehe ich jegliche Kritik des Autors. Die wöllte ich auch nicht geschenkt. Dem Rest des Artikels kann ich durchaus etwas Abgewinnen. Einzig, dass er nur von Socken spricht und Strümpfe komplett ignoriert, ist etwas schade.

Dennoch ein nett zu lesender Beitrag und kein Neidgeplapper.
 
Ich habe jetzt mal den ganzen Artikel gelesen.
Die 80 Euro beziehen sich auf Logo Tennissocken. Da verstehe ich jegliche Kritik des Autors. Die wöllte ich auch nicht geschenkt. Dem Rest des Artikels kann ich durchaus etwas Abgewinnen. Einzig, dass er nur von Socken spricht und Strümpfe komplett ignoriert, ist etwas schade.

Dennoch ein nett zu lesender Beitrag und kein Neidgeplapper.
Ich denke, die 90€ bezogen sich auf reine Kaschmirware, von der der Autor sehr begeistert war. "Designer"-Tennissocken für 80€ erzeugen keinen Sozialneid, die werden dann gerne von der Neidklientel (bei der ich ja nicht den Autor selbst sah, sondern nur einen der typischen wütenden Menschen aus dem Echten Leben(tm), die unter dem Artikel die Kommentarspalten bevölkern) für 80%-off im Outlet geschossen. ;)
 
Zurück
Oben