Der Artikel Sammelthread

Mich darfst Du auf jeden Fall so zitieren. Gerade bei Broder.







Spiegel Online hat nichts mehr mit dem Spiegel zu tun, den wir vor einigen Jahrzehnten als kritisches, unabhängiges und investigatives Magazin kennen gelernt haben. Spiegel Online ist eine werbeüberladene und mit den niederen Instinkten Neugier, Dummheit, Neid und Sensationsgier spielende Klick-auf-den-Artikel-Provokationsmaschine, die das ganze in den Deckmantel eines schlecht recherchierten Journalismus hüllt.



Wir sollten das Prinzip der SpOn-Kurzüberschriften für das Stilmagazin-Forum übernehmen:



"Heute im WTIH-Thread: Herbstliche Feinheiten, wohin man sieht. Bis Grimod etwas gezeigt hat, mit dem keiner gerechnet hat!"



"Der 'Was esse ich heute' Thread zeigt Leckerbissen, die jedem gefallen. Nur ein User treibt es zu weit."



"Der SuSu-Gründer im Interview: 'Ich schäme mich so. Durch einen Rechenfehler haben wir jahrelang zu kurze Sakkos produziert und keiner hat's gemerkt!' Lesen Sie hier, wie das passieren konnte."



"Ein eigens dafür ausgebildeter Troll hat es den Besserwissern im Krawatte-in-der-Freizeit-Thread richtig gezeigt. Doch dann kam die Antwort, auf die selbst er nicht mehr antworten konnte!"



Es würde Klicks hageln wie nie zuvor.


Danke Beethoven, tolle Ideen dabei, werde ich sofort so umsetzen!!!!! ;) ;) ;)
 
Ich hoffe, hier bin ich damit richtig. Könnte euch auch interessieren, auch wenn das Interview nicht all zu Umfangreich ist:

Interview mit Kiton Chef Antonio de Matteis

http://derstandard.at/2000007125631/Kiton-Chef-de-Matteis-Ohne-Krawatte-geht-gar-nicht
Das Interview war nicht umfangreich, aber aussagekräftig. Brillant, wie de Matteis die Eckpunkte, die beim Verständnis des Konzepts sartorialer Kleidung wichtig sind, gegenüber den misstrauischen Fragen eines ablehnenden Reporters auf den Punkt gebracht hat.

Wenn man das mit dem blutleeren Gesülze vergleicht, das Claus-Dietrich Lahrs von Boss in einem ähnlich gelagerten, ausführlicheren Interview in der heutigen Ausgabe des SZ abgesondert hat ("Der Anzug wird nie out sein"), müsste man de Matteis glatt die Forumsehrenmitgliedschaft für besondere Verdienste antragen. ;)
 
Mich darfst Du auf jeden Fall so zitieren. Gerade bei Broder.

Wir sollten das Prinzip der SpOn-Kurzüberschriften für das Stilmagazin-Forum übernehmen:

"Heute im WTIH-Thread: Herbstliche Feinheiten, wohin man sieht. Bis Grimod etwas gezeigt hat, mit dem keiner gerechnet hat!"

"Der 'Was esse ich heute' Thread zeigt Leckerbissen, die jedem gefallen. Nur ein User treibt es zu weit."

"Der SuSu-Gründer im Interview: 'Ich schäme mich so. Durch einen Rechenfehler haben wir jahrelang zu kurze Sakkos produziert und keiner hat's gemerkt!' Lesen Sie hier, wie das passieren konnte."

"Ein eigens dafür ausgebildeter Troll hat es den Besserwissern im Krawatte-in-der-Freizeit-Thread richtig gezeigt. Doch dann kam die Antwort, auf die selbst er nicht mehr antworten konnte!"

Es würde Klicks hageln wie nie zuvor.

Lieber Beethoven,
das Prinzip der SpOn-Kurzüberschriften hast Du wunderbar erfasst, was H.M. Broder betrifft, vermag ich Dir nicht folgen. Broder hat seine Qualitäten als Polemiker, er kann sehr drastisch und sarkastisch formulieren, das ist zuweilen unterhaltsam, in diesen Disziplinen verfügt er unzweifelhaft über Talent. Inhaltlich jedoch ist er ein übler populistischer Hetzer.
Seine Rechercheleistungen sind oft dürftig und oberflächlich, die Art und Weise seiner Recherchen link und manipulativ, sie dienen lediglich der Bestätigung eigener Vorurteile. Die Konvertiten waren schon immer die blindesten Eiferer.
Broders Umgangston mit seinen Gesprächspartnern und den Zielobjekten seiner Kolumnen jenseits seiner in offiziellen Medien publizierten oder gesendeten Beiträge ist unterirdisch - hasserfüllt, gehässig und primitiv. Diese Art des Umgangs hat auch etwas mit Stil zu tun - und von Stil ist Broder weiter entfernt als die Erde von Alpha Centauri.
Hier ist mal ein aussagekräftiges Beispiel dafür: Zwei Männer- und welch ein Unterschied im Umgangston.

http://www.tagblatt.de/Home/nachric...ris-Palmer-und-Henryk-Broder-_arid,72476.html

Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Oben