Der Artikel Sammelthread

Ich habe das Magazin von Nummer 1 an gelesen und habe tatsächlich auch alle Ausgaben aufbewahrt.
Seit gefühlt 100 immer wieder neuen Herausgebern habe ich vor ca. zwei Jahren den Kauf eingestellt.
Das Gebotene rechtfertigt den geforderten Preis nicht mehr.
Ich finde den Niedergang doch einigermaßen schade....

Kann ich verstehen. Da ich Tweed bisher nur sporadisch gelesen habe, finde ich die letzten Ausgaben, die ich in Readly finde durchaus interessant mit netten Anregungen zum Geld ausgeben. Z.B Manufakturwerk Shell Cordovan Uhrenbänder für die Apple Watch (ich weiß, gehört hier eigentlich in den Bekenntnisse Faden ;-).
 
Ganz nett beschrieben:

"Für die Träger konservativer Mode ist Prinz Bertie unterdessen eine Stilikone geblieben: Auf einem Fest soll ihm der Frack zu lang gewesen sein, also schnitt er ihn ab. Während der Jagd stand ihm der Matsch bis zu den Waden, also krempelte er die Hose hoch. Und als ihn auch der Bund zwickte, bestellte er sich eine Hose mit Falten. Er gilt somit als Schöpfer des Smokings, des Hosenumschlags und der Bundfalte. Und wer wie Bertie den untersten Knopf der Weste offen lässt, gilt als besonders stilsicher."

ntv mobil: Sex, Champagner und Edward VII.
 
Gerade darüber gestolpert, weiß gar nicht, warum mir das angezeigt wurde ;-)

Schon etwas älterer Blog über italienische Herrenschuhe. Nett und informativ zu lesen und am Ende wird sogar unser lieber Urban genannt. Leider funktioniert der hierzu angegebene Link nicht (mehr).
 
Sehr, sehr viele Bilder von den teilweise unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten zum Thema „Black Balmoral Boots“ bei den sog. „World Championships of Shoemaking 2023„:

Teil 1

https://shoegazing.com/2023/06/29/world-championships-of-shoemaking-2023-all-competition-shoes-pt-1

Teil 2

https://shoegazing.com/2023/06/29/world-championships-of-shoemaking-2023-all-competition-shoes-pt-2/

...und hier mal das Ergebnis der durchaus forenbekannten ‚Calzoleria de Fumo‘:

https://shoegazing.com/2023/06/29/w...ing-2023-all-competition-shoes-pt-2/#number16
 
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