Der Artikel Sammelthread

Ich mag den buddhistischen Anzug und dass ich jetzt eine Verwendung für meine vielen Gürtel habe, wenn ich jetzt noch einen über dem Anzug trage. Nur welche Farbe dann, auch passend zur Schuhfarbe? Vermutlich zu klassisch, eher komplementär zur Anzugfarbe. Mal sehen, was es wird ;-)
 
Mich würde auch interessieren, warum GQ die Erschaffer dieser Werke „Designer“ nennt. Das sind Bekleidungsmarken, die irgendeinen groben Unfug in den Markt drücken wollen, den die Welt nach zehn Sekunden Aufmerksamkeit eh‘ wieder vergessen hat. Bruno Munari war z.B. ein Designer und seine Ergebnisse zeigen recht klar einen gewissen intellektuellen Unterschied. Bei einem viel zu großen Anzug in einer knalligen Farbe fehlt mir da ein wenig die Schöpfungshöhe für einen solchen Titel.
 
Immerhin nicht nur Schlimm-Fit! Und wenn irgendein Jüngling über diesen Weg ....

Mal ehrlich... wenn ein Jüngling so abartig viel Geld, für solche Scherz-Anzüge ausgibt ist schon so viel falsch gelaufen, dass ich alle Hoffnung fahren lasse. Das ist keine Phase, da ist irgendwas falsch verdrahtet worden.
Die taugen nicht mal zum #Saufanzug.
 
Auch wenn geschrieben stehet: „Lasset alle Hoffnung fahren, die ihr solche Anzüge sehet!“, wollen wir doch nicht verzagen: Sollte denn in diesem Forum hat nicht noch viel mehr Freude sein über einen reumütigen Scherzkeks denn über einen pingeligen Forumsstandard-Übererfüller?
 
Also ich weiß wirklich nicht, was Euer Problem ist! Erst beschwert ihr Euch jahrelang über Schlimm Fit und Hochwasserhosen, jetzt kommen bequeme weit geschnittene Anzüge in Mode und wieder seid ihr unzufrieden. Euch kann man auch nix Recht machen ;-)
 
Auf meiner Arbeit gibt es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mich fragen, ob ich jeden Tag denselben Anzug trage, obwohl sich alle genutzten Anzüge optisch deutlich unterscheiden, mit Ausnahme der Tatsache, dass alle navyblau sind. Selbst Nadelstreifen werden offenbar nicht von allen Menschen wahrgenommen, mal trage ich solche und mal nicht.
Wenn man in einem Jahr eine britische, im nächsten Jahr eine italienische Schulterkonstruktion auf den Laufsteg schickt, sieht das gemeine Publikum wahrscheinlich keinen Unterschied.
 
Leute, es ist (Laufsteg-)Mode... niemand erwartet, dass Günter Müller das am Montag ins Büro anzieht.
Abseits von klassischen Schneidersachen ist es dennoch interessant für den Massenmarkt, wo die Reise hingeht. Einfach mal drüber nachdenken bevor wieder der Blutdruck steigt.
Und für die immer noch in Rage schwelgende Boomer-gang lasse ich mal etwas leichte Kost hier: https://youtu.be/us52N76XA28
 
Bieber hatten wir doch schon in solchen Klamotten bei den Oskars. Die GQ ist aber nicht besonders aktuell, wenn die jetzt erst damit um die Ecke kommen.

Viel interessanter finde ich die photogeshopten Hintergründe. Besonders das erste Bild ist krass schlecht.

Macht sowas jetzt der Praktikant?
 
die reaktionen hier bezeugen quasi den aktuellen stand des forums ganz gut: stockkonservativ, ordinär, fad und vorhersehbar
hauptsache nicht anecken oder etwas wagen

wer sich angegriffen fühlt, you're welcome

ich sehe viele tolle entwicklungen in dem gezeigten link, die viel kreativen interpretationsspielraum offen lassen