Das geeignete Transportmittel

Früher hatte ich auch Bridge. Qualität echt top, absolut unverwüstlich. Mittlerweile bin ich Piquadro-Fan. Modernes Design, gute Qualität.
 
Früher hatte ich auch Bridge. Qualität echt top, absolut unverwüstlich.

Kann ich jedenfalls für meine eine Tasche nur bestätigen. Bräuchte ich eine neue, würde ich auch wieder eine ältere bei Kleinanzeigen oder so kaufen. Wenn man sich nicht nur die ganz günstigen ansieht und bereit ist auch etwas dafür auszugeben, kann man wirklich schöne Teile finden.
 
Danke für Antworten, sind ein paar nette Sachen bei. Taschen waren noch nie mein Gebiet, was sich wohl nun ändern wird. Ich denke es wird ein Briefcase, wie man in Neudeutsch sagt.
Halten denn die Reißverschlüsse bei solchen Taschen, wenn sie hochwertig (YKK) sind ? Hab da etwas Sorge, bei täglicher Benutzung....
 
Danke für Antworten, sind ein paar nette Sachen bei. Taschen waren noch nie mein Gebiet, was sich wohl nun ändern wird. Ich denke es wird ein Briefcase, wie man in Neudeutsch sagt.
Halten denn die Reißverschlüsse bei solchen Taschen, wenn sie hochwertig (YKK) sind ? Hab da etwas Sorge, bei täglicher Benutzung....

Alles geht irgendwann kaputt. Wenn Du die Reißverschlüsse schlecht behandelst (Tasche überfüllt, überlastet, auf Spannung geschlossen…), geht das schneller. Es gibt dann Taschen, bei denen es sich lohnt, das reparieren zu lasen. Und solche, bei denen das nicht so ist. Der Lederfachmann, bei dem ich eine meiner 1.000 Jahre alten Goldpfeil Taschen schon mehrfach habe reparieren lassen (jetzt sind alle Reißverschlüsse neu), nimmt so ca. einen Euro pro Zentimeter, wenn ich mich recht entsinne.
 
Was sagt ihr zu Castelijn & Beerens ?

Die Cognac Laptop Tasche sagt mir sehr zu, hat jemand Erfahrungen mit der Firma ?
 
Oben