Das geeignete Transportmittel

Brauche mal das Schwarmwissen... Ich suche eine Ledertasche / Aktentasche für die Arbeit. Ich arbeite nicht im oberen Management, noch will ich mich so darstellen. Dennoch bin ich Akademiker in den besten Jahren und suche lediglich eine ordentliche, schlicht-stilvolle Ledertasche. Brauche sie für meinen Timer, für DINA4 Papiere und meinen privaten Kram (Telefon, Notizbuch, Sonnenbrille usw).
Ich trage meist Hemden, mal Rollkragenpullover mit Sakko, Chinos, rahmengenähte Schuhe....Es sollte was im Bereich um die 100 - 300€ sein, gern schwarz oder dunkel-grün, falls jemand sowas kennt. Ich freue mich auf eure Hilfe.
 
Alles, was nach Massenger-Bag, Einkausbeutel oder Schulranzen aussieht würde ich lassen.
Bin hier auch kein Freund von schwarz - lieber einfaches, ordentliche Leder in guter Verarbeitung.
Schnelles googeln liefert z.B. als mögliche Beispiele:
Schmale Aktentasche aus Leder Made in Italy | Fantini Pelletteria
Klassische Luxus Leder Aktentasche für Herren | Paolo3 | Maxwell Scott
Manufactum Falt-Aktentasche, Braun | Manufactum
Dokumententasche Rindleder | Manufactum
The Chesterfield Brand Businesstasche Boston Laptopbag Cognac | modeherz
 
schwarmwissen. wer möchte schon als kleiner vogel oder kleiner fisch da antworten, insbesondere, wenn ein akademiker von 100 euro für gutlederaccessoire schreibt.
 
Liebeskind macht gute Taschen? Ich dachte immer, die wären eher so ein Laden wie Coach, der billige Lederhandtaschen in Outletqualität produziert.
 
Oben