Darf man im Office eine Rolex tragen ?

bis Mitte 20

Das somit erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Das impliziert irgendwie eine gewisse Logik oder Zwangsläufigkeit.
Dabei hätte da doch (mindestens) genauso gut statt "zwischen 25 und 35"
"<25" oder "18 bis 27" stehen können/sollen... ;)
Eigenes Alter +/-5 ist für den attraktiven Herren >20 m.E. eine eher etwas ungewöhnliche, vielleicht leicht suboptimale Zielgruppenstrategie auf dem Partnermarkt. Wie wäre es mit halbem eigenen Alter +7? Oder später "maximal halbes eigenes Alter"`? ;)
Und warum datest Du als junger Mann freiwillig 35jährige, wo statt unverkampften Kennenlernens oft erstmal Beziehungsbewerbungsgespräche geführt werden und abgeklopft wird, ob der Mann in 12 Monaten der richtige Vater des ersten Kindes wäre...? ;)

Andererseits finde ich es natürlich sehr nett, dass sich 30jährige Gentlemen offensichtlich so wenig für die attraktiven Studentinnen & Models bis Mitte 20 interessieren, vielleicht haben wir sugar daddies deshalb so gute Karten / leichtes Spiel. ;)

Also meine letzte Freundin war genau 10 Jahre älter und das war kein Problem. Ich fand das mit Mitte/Ende 20 total aufregend. Seit dem habens alle Hühner aus meinem Fanclub total schwer, kommt keine ran.
Ich bevorzuge noch heute gerne gebildete Frauen in den 30ern.
 
Hier nochmal was zum Thema: Ich denke über eine Datejust als Ergänzung zu meiner Portofino nach. Letztere ist ja eher Dresswatch, die Datejust mit blauem Zifferblatt wohl eher nicht im klassischen Sinne, vielleicht für einen casual Friday.

Da mir leider außerhalb des Büros derzeit die Gelegenheiten fehlen, privat vor die Tür zu gehen (abgesehen von Reisen, gelegentlichen Barbesuchen oder Spaziergängen zum Gym, jeweils gerne ohne teure Uhr) und ich das Modell gleichzeitig so schön finde, würde ich tatsächlich zur Krone mit Metallband im office optieren.

Meine (Anfänger)Frage: Wie ist die Foren-Meinung zu den Diamanten auf dem Zifferblatt? Wirkt das zu prollig oder gar feminin?

https://www.rolex.com/de/watches/datejust/m126334-0016.html
 
Hallo ,

Also ich Tage seit meinem 14 Lebensjahr nun bin ich fast 50 ausschließlich Rolex. Mit 14 ging es natürlich mit Stahl los mit 18 stahl Gold. Heute Meistens Gold und oder Platin. Ehrlich gesagt mache ich mir überhaupt keine Gedanken ob man wan wob welche tragen kann oder darf. Es ist eben immer eine am Arm. Auch muss eine Rolex meiner Meinung nach alles ab können ich schone keine, Schießstand Golf Motorradfahren Tauchen oder auch arbeiten mit einem Hammer Bohrmaschine das müssen alle ab können.
Macht euch doch keine Gedanken ob man eine Rolex tragen soll kann darf. Tut es wenn ihr wollt oder lasst es.
Dem einen gefällt sie den einen nicht.

LG
 
Guten Abend,

das Topic sagt es schon: darf man im Office als IT-Berater beim Kunden eine Rolex tragen ? .. also gleich die Marke mit höchstem Bekanntheitsgrad.

Fröhliche Diskussion.
Eine Armbanduhr wird meiner Erfahrung nach von vielen nicht wahrgenommen, außer bei Diskokugeleigenschaften oder Gelbgold. Einige Rolex-Modelle sind dazu nicht landläufig bekannt und fliegen meist unter dem Radar. Bei mir wird die Uhr teilweise durch die Manschette verdeckt.

Wer damit rechnen muss, bewusst taxiert zu werden, z.B. Erstkontakt mit Kunden, kann einen Zeitmesser, der "teuer" aussieht (und das beschränkt sich nicht auf Rolex), sicherheitshalber zuhause lassen.
 
Meine (Anfänger)Frage: Wie ist die Foren-Meinung zu den Diamanten auf dem Zifferblatt? Wirkt das zu prollig oder gar feminin?
Keins von beiden, ich finde es geschmacklos.

Gegen eine Rolex im Büro und beim Kunden spricht aber genauso wenig wie gegen jede andere ordentliche schweizer Mittelklassemarke wie Omega, Jaeger-LeCoultre, IWC, Chopard L.U.C., Zenith u.a.

Stellen wir uns doch mal die Situation vor: Ihr fahrt beim Kunden vor, 5er BMW, Audi A6, Mercedes E-Klasse. Ihr steigt aus, MTM-Anzug, hochwertiger Stoff, Shibumi-Krawatte und -EST, Vass-Schuhe. Und dann schaut Euch der Kunde ausgerechnet auf eine Stahl-Datejust unter Eurer Hemdmanschette? Really? :D

Eine Luxusuhr für die Mittelschicht sticht nur dann singulär heraus, wenn sie nicht zum Rest des Auftritts passt oder stilistisch merkwürdig rüberkommt wie eine Taucheruhr zum Anzug. Und dann muss der Träger auch noch gewaltig damit herumwedeln, um darauf aufmerksam zu machen, dann wirkt es degoutant, aber eben auch nicht durch die Uhr selbst. Ansonsten geht sie einfach im Rest des Outfits auf. Ein sympathisch, freundlich und sachorientiert auftretender Mensch wird mit einer solchen Uhr im Beruf keine Probleme bekommen.
 
Oben