Cove & Co Hamburg/Düsseldorf/Essen/Dortmund/Bochum Hemdenmaßkonfektion - Wie gut?

Ich nix Expertenauge :)
Also bei beiden Hemden wäre es mal nett die getragen zu sehen
Die Länge der Ärmel wäre auch super.
Ich hatte mal ein Bild von einem Cove Hemd gesehen da waren die Ärmel oberhalb der Manschette extrem bauschig.

Danke und

LG

Stephan
 
Fotografier' mal die Seitennähte und deren Übergang in die untere Ärmelnaht, ausserdem den Musterübergang von Schulter zu Ärmel. Wie sind die Knöpfe angenäht, auf Stiel? Knopflöcher sind immer interessant.
 
So. Man weiß, dass man in diesem Forum ist, wenn man als erwachsener Mann morgens Nähte und Knöpfe fotografiert... :D

Also vorweg:

Beide hemden sind komplett ungebügelt. Habe sie nur ausgepackt und einmal anprobiert.
Das Cove Hemd ist weiß, das von Fischer Maßkonfektion fliederfarben. Der Fliederton kommt auf den Bildern leider nicht so rüber.

Nun die Bilder. Ich hoffe, sie sind für den einen oder anderen aufschlussreich.
Zunächst Cove:
 

Anhänge

  • Cove 1.jpg
    Cove 1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 431
  • Cove 2.jpg
    Cove 2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 430
  • Cove 3.jpg
    Cove 3.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 429
  • Cove 4.jpg
    Cove 4.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 428
  • Cove 5.jpg
    Cove 5.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 432
Jetzt Fischer:
 

Anhänge

  • Fischer 5.jpg
    Fischer 5.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 427
  • Fischer 4.jpg
    Fischer 4.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 433
  • Fischer 3.jpg
    Fischer 3.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 428
  • Fischer 2.jpg
    Fischer 2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 431
  • Fischer 1.jpg
    Fischer 1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 424
  • Fischer 6.jpg
    Fischer 6.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 425
Also beide mit durchgehender Seitennaht. Versetzte Nähte habe ich MTM bislang nur bei Belisario gesehen, ist für mich aber immer ein besonderes Qualitätsmerkmal. Hätte gedacht, dass Cove das machen würde...
 
hi,

cove macht das auch noch, aber nicht bei der standart linie, sondern bei den in italien gefertigten hemden.

gruß

torsten
 
hi,

das bedeutet das die naht (im achselbereich) wo ärmel und hemdkörper aufeinander treffen versetzt genäht wird, das kein wulst entsteht.

kannst du z.b. hier sehen

gruß

torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Cove & Co. haben einen neuen Katalog Online gesetzt.
 
Oben