Cove & Co Hamburg/Düsseldorf/Essen/Dortmund/Bochum Hemdenmaßkonfektion - Wie gut?

Cove & Co Hamburg/Düsseldorf/Essen/Dortmund/Bochum Hemdenmaßkonfektion - Wie gu

Oh das hatte ich übersehen :)
 
Cove & Co Hamburg/Düsseldorf/Essen/Dortmund/Bochum Hemdenmaßkonfektion - Wie gu

Ah, das wußte ich nicht. Im Geschäft gibt's aber auch schon den aktuellen Katalog, dann geht der Steve am besten da mal vorbei.
 
Ich habe nun vorletzten Samstag mein erstes MTM Hemd bei Cove in Essen in Auftrag gegeben. Freundlich begrüsst, dann kurz vermessen. In 4- 6 Wochen soll es fertig sein. Es wird weiß mit Umschlagmanchette. 129 €.

Heute war ich bei Herrn Fischer in Köln und habe auch dort ein Hemd beauftragt. Der Kontakt war sehr nett. Er hat sich viel Zeit genommen. Das Hemd wird fliederfarben. Gefertigt wird in Italien. Dauert ca 4 Wochen. 139 €.

Ich werde berichten, wenns von Interesse ist.
 
Vielleicht noch kurz ein Unterschied, der mir als Laie aufgefallen ist:

Bei Cove bekam ich ein Hemd nach dem Vermessen zur Probe. Die Ärmel waren nicht lang genug, der Kragen ein wenig eng. Dafür saß es am Körper ganz gut. Das wurde dann als Vorlage genommen, denke ich.

Bei Herrn Fischer wurden auch meine Oberarme und die Ärmelweite mit Maßband vermessen. Bei Cove nicht, sondern nur die Länge.

Außerdem wurde ich heute gefragt,ob der von mir ausgewählte Kragen etwas höher sein soll, als das Muster, da ich einen recht langen Hals habe. Das wurde ich bei Cove nicht gefragt. Herr Fischer schien da etwas mehr "möglich" machen zu können. So zumindest mein Eindruck.
 
Ich habe nun vorletzten Samstag mein erstes MTM Hemd bei Cove in Essen in Auftrag gegeben. Freundlich begrüsst, dann kurz vermessen. In 4- 6 Wochen soll es fertig sein. Es wird weiß mit Umschlagmanchette. 129 €.

Heute war ich bei Herrn Fischer in Köln und habe auch dort ein Hemd beauftragt. Der Kontakt war sehr nett. Er hat sich viel Zeit genommen. Das Hemd wird fliederfarben. Gefertigt wird in Italien. Dauert ca 4 Wochen. 139 €.

Ich werde berichten, wenns von Interesse ist.

Was ist der Sinn dahinter? 2mal gleichzeitig das "Wagnis" einer Erstbestellung und dann die Maße mixen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Cove Hemd mit runder Sportmanschette?
Auf den Bildern im Katalog sieht die Form gewöhnungsbedürftig aus.
 
Oben