Cove & Co Hamburg/Düsseldorf/Essen/Dortmund/Bochum Hemdenmaßkonfektion - Wie gut?

Ich plane in einer der o. g. Cove & Co Filialen für mich Hemden als Maßkonfektion anfertigen zu lassen.

1. Gerne würde ich mit Ihrer/Eurer Hilfe viele wertvolle Erfahrungsberichte bezüglich der Kompetenz/Zufriedenheit bei o. g. Cove & Co Filialen für die Hemdenmaßkonfektion zusammentragen.

2. Können Sie mir spezielle Mitarbeiter in diesen Filialen besonders ans Herz legen?

Gruß,
EB
 
Ich habe Hemden aus Essen und Bochum.

Die jeweiligen Läden können auch die Maße austauschen, zum messen würde ich nach Essen gehen, dort ist ein recht junger Schneidermeister.

Er nimmt allerhand Maße, weiß um die jeweiligen Problemzonen und passt diese an.

Die Auswahl ist leider festgelegt was Kragen, Manschette usw. betrifft.

Mir hat es gereicht und ich trage seit 12 Jahren MTM und Maßhemden.

Die perfekte Symbiose zwischen Preis und Leistung.

Für ein vernünftiges Hemd solltest Du aber ab €150,-- kalkulieren.

Viel Erfolg.
 
Der Schneider in Essen macht in der Tat einen kompetenten Eindruck, in meinem Fall führte das zu erfreulichen Ergebnissen.

Grüße Zieten
 
Ich habe erst kürzlich ein Hemd aus der Hamburger Filiale abgeholt und war mit der Qualität des Hemdes sowie vom Service sehr angetan. Ich konnte mein Hemd in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee, ohne Hektitk, aus großer Detail-Auswahl genau nach meinen Wünschen zusammenstellen und wurde dabei auch sehr gut beraten. Das Vermessen ging sehr zügig und wie sich beim Endprodukt zeigte, wurde es auch sehr akkurat ausgeführt. Einzig die Fertigungszeit hat etwas länger gedauert als erwartet, wobei ich fairer Weise auch sagen muss, dass ich es sehr Kurz vor Weinachten bestellt habe. Da dies mein erstes Maßhemd ist fehlt zwar der direkte Vergleich aber ich würde Cove HH dennoch jederzeit weiter empfehlen. Ob sie konnstante Qualität liefern werd ich die Tage in Erfahrung bringen wenn es das zweite Hemd gibt!
 
Ich selber bin auch Kunde bei Cove und habe mit dort zwei Anzüge fertigen lassen.
Bis jetzt war diese meine einzige MTM-Erfahrung.

Wo steht Cove Qualitativ?
Wie schon erwähnt spielt Cove im Gegensatz zu Dolzer und Kuhn preislich in einer andere Liga.
Rechtfertigt die Qualität den Mehrpreis, oder gibt es andere MTM an Deutschland die für den gleichen Preis deutlich bessere Qualität bieten?

PS Ich meine die Qualität von Anzügen und Hemden.
 
Rechtfertigt die Qualität den Mehrpreis, oder gibt es andere MTM an Deutschland die für den gleichen Preis deutlich bessere Qualität bieten?

Meines Erachtens ist die Qualität schon besser, aber eklatanter zu Dolzer oder Kuhn ist die deutlich größere und hochwertigere Stoffauswahl. Die wird mit Sicherheit den größten Preisunterschied zu den beiden genannten Anbietern ausmachen.

Bei Cove geht es ab ca. € 700,00 mit einem "Einsteigerstoff", keine bzw. kaum Extrawünsche die Aufpreis kosten los und das Ende für MTM liegt in etwa bei € 2.200,00 mit "Exclusivstoff"und vielen Extrawünschen die Aufpreis kosten - und deren Aufpreisliste ist fast so lang wie die von Mercedes:D
 
...war mit der Qualität des Hemdes sowie vom Service sehr angetan. Ich konnte mein Hemd in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee, ohne Hektitk, aus großer Detail-Auswahl genau nach meinen Wünschen zusammenstellen und wurde dabei auch sehr gut beraten. Das Vermessen ging sehr zügig und wie sich beim Endprodukt zeigte, wurde es auch sehr akkurat ausgeführt...

Welche Mitarbeiter hat Dich beraten und vermessen? Herr Kreisler?
 
Fraglich bleibt ob die maschinell erzeugten Extras einen Aufpreis von 1000EUR rechtfertigen.
Meiner Meinung nach kommt es in erster Linie auf einen guten Schnitt und das dazu beitragende gute Innenleben eines Anzuges an.
Für S130er könnte ich mich noch nie begeistern, ich wage auch zu bezweifeln das
sie einen Träger besser aussehen lassen als den der einen perfekt sitzenden Anzug in einem "Einsteigerstoff" trägt.

Daher stellt sich für mich eher die Frage ob Cove eine sagen wir mal "schneidigeren" aussehend Anzug fertigen kann?

Ich selber bin mit meinen Cove & Co Anzügen nicht 100% zufrieden und überlege daher für ein anstehende Sakko einen anderen Anbieter zu wählen.
 
Da nicht immer für Cove ein neuer Thread aufgemacht werden muss und dieser anscheinend tot ist, würde ich mich trotzdem um Meinungen und Erfahrungen freuen.
 
Oben