Cottonwork Maßhemden (MTM)

Vor kurzem habe ich mein erstes CW-Hemd erhalten und bin sehr zufrieden. Kragen, Passform und Stoff gefallen mir gut. Hier ein Bild des Kragens.

Es ist ein Cutaway Kragen mit hohem Kragenband. Gegenüber dem Standard Cutaway Kragen sind die Kragenschenkel um 1,5 Zentimeter verlängert.

Der Soff wurde bereits von Adolesco empfohlen: http://www.cottonwork.com/fabric/su880225r.html
 
Habt ihr einen Tipp für einen (1) blickdichten weißen und einen (2) hellblauen Stoff für Businesshemden und einen (3) hellblauen Stoff für ein OCBD?

Kennt jemand den Standard BD-Kragen von CW? Welche Modifikationsmöglichkeiten gibt es?

Danke!

SKU: AW11ES034
Special Requests:
Please add 1,5cm tie space, make the collar shanks 1cm longer and don't change
the position of the Button Down Buttons, for more roll.
 
Wenn du mit dem Schnitt schon zufrieden bist, würde ich vielleicht keine Stoffe mehr aus der Essential Line nehmen, die sind halt 40% Poly.
Wobei ich sagen muss, dass mir Tobias' Stoff gut gefällt, hätte gewettet, dass es 100% Baumwolle ist.
 
Ja, ich nehme auch keine mehr aus der essential Reihe, aus diesen einen. Auch nach mehreren Waschgängen (mind. 10) ist der noch super. Schöner Blauton, recht weich, angenehm zu tragen. Imho der perfekte dailyrocker OCBD Stoff.
 
Ich hätte gerne einen Kragen, der einen schönen "Roll" ergibt, wenn mit einem Sakko zusammen getragen. Es soll allerdings kein BD sein. Welche Kragenformen bzw. Spezifikationen kommen dafür in Frage?
 
SKU: AW11ES034
Special Requests:
Please add 1,5cm tie space, make the collar shanks 1cm longer and don't change
the position of the Button Down Buttons, for more roll.

Gute Beschreibung, muss ich mir merken. Bei meiner ersten Bestellung habe ich einfach auf gut Glück irgendwas auf Englisch von wegen "somewhat larger collar for a nice roll" oder so ähnlich gefaselt. :D
 
Für das erste Hemd sollte man einen essential Stoff wählen der kostet 45 Dollar mit Einladung (von mir) 35 Dollar. Wie kommst du auf 22€ Steuern? Bei mir sind bisher nie Steuern dazugekommen.
 
Also bisher war bei mir der Preis in der Bestellung auch immer der Endpreis, wie kommst du auf die Steuern?
Bisher kamen meine Hemden immer ohne Probleme durch den Zoll, ich musste nie etwas zahlen.
EDIT: Wohne allerdings in AT, aber Tobias und LordLokii mussten mWn auch nie etwas zahlen.
Bzgl. des Stoffes: Siehe PN, ansonsten würde ich eher von Twill und Popeline für den Winter abraten. Dobby-Webung kenne ich nicht, kann nichts zur Luftigkeit sagen, das Design ist natürlich Geschmackssache. Ich mag das Verhältnis der Streifenbreite nicht soo gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Semi-Cutaway, oder auch Ainsley/Long Pointed als "New Kent"-Versionen.
Bei ersterem würde ich aber die Schenkel 1 bis 1,5cm verlängern lassen.
EDIT: Ja, mein Hemd mit dem Stoff hat ca. 41€ gekostet.
EDIT 2: Hier der Link zu meinem Hemd mit dem Stoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben