Cottonwork Maßhemden (MTM)

Mir gehts ja nicht um farben oder sonst was. Geh mal von nem weißen Hemd aus... Worauf catchte ich dann beim Stoff bzw. Was sind die Unterschiede?

P.s.: und wie gebe ich das mit den verlängerten Schenkeln an?
 
Mir gehts ja nicht um farben oder sonst was. Geh mal von nem weißen Hemd aus... Worauf catchte ich dann beim Stoff bzw. Was sind die Unterschiede?

P.s.: und wie gebe ich das mit den verlängerten Schenkeln an?


Die Unterschiede zwischen den Webarten zu erklären wird etwas viel. Dazu bietet das Internet aber gute Ressourcen. Muss man auch erfühlen/erfahren. Generell für ein formelles Hemd: Popeline oder Twill. Siehst ja auch bei CW die Struktur der Stoffe. Je gröber desto informeller.

Zusatzinformationen kann man während des Bestellvorgangs angeben. Hat Tobias glaube ich auf einer der letzten Seite erklärt.
 
Ich denke, dass ich in naher Zukunft mal ein Hemd bestellen werde zu Testzwecken. Über die Konfiguration habe ich mir ebenso schon Gedanken gemacht:

Popeline, Sea Island 120-140s, hellblau, unifarben, schmal geschnitten, Kragen long pointed und mit weißer Kontrastfarbe, dazu leicht verlängerte Kragenschenkel, Umschlagmanschetten ggf. ebenso in weißer Kontrastfarbe, Split Yoke

Mag sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein und etwas ausgefallen, aber mir gefällt es. ;)

Was bedeutet eigentlich die Option "Check if this a gift"? Was hat das für eine Versandeinfluss? Kommen eigentlich noch Einfuhrumsatzsteuer hinzu? Zoll dürfte ja aufgrund des niedrigen Warenwertes eher ausgeschlossen sein, richtig?
 
Ich denke ich werde auch eine Testbestellung auslösen, möchte mich jemand werben?

Bitte PN

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben