Cottonwork Maßhemden (MTM)

So, jetzt lass ich mir auch noch eins machen. Blaues Fischgrät, Spread-Kragen, Cocktail Cuffs. :cool: Bin mal gespannt, was in der Art wünsch ich mir schon lange.
 
CW leistet für den preis gute Arbeit. Vorallem die Daily rocker (oc)bd Hemden. Bin mit den Hemden die ich habe zufrieden, auch wenn ich manchmal leicht aggro bin (nicht wahr tobi) ;)
Werde demnächst wieder bestellen. Allerdings keine essentials mehr. Als erstes Hemd sind die super. Der geringe mehraufschlaglohnt sich meines Erachtens aber.
 
Ich würde CW dann auch mal ausprobieren wollen. Würde mich jemand einladen wollen? Bitte PN wegen E-Mail Adresse. Danke vorab
 
Hallo zusammen,

Möchte mein erstes Hemd bei cw bestellen. Soll für den normalen Arbeitsalltag im Büro zum Anzug sein und was her machen. Ich möchte vernünftigen Stoff und eine gute Passform. Wie im Nachbarfaden erwähnt nutze ich die Maße die ich bei tailorstore getestet hatte.
Worauf muss ich beim Stoff achten, ihr ändert alle soviel am Kragen - was muss ich hier tun und was gibt es sonst noch bei der Bestellung anzugeben?

Danke euch und viele Grüße,
Bugs
 
Kommt auf die Branche an, für ein zurückhaltendes, seriöses Businessoutfit kann man mit Popelin oder Twill in hellblau oder weiß wohl wenig falsch machen.
Dazu einen mäßig gespreizten Kragen wie den Semi Cutaway oder den Ainsley bzw. Long Pointed.
An deiner Stelle würde ich die Kragenschenkel ("collar points") um 1cm verlängern lassen und keinen allzu teuren Stoff nehmen. In der Superior Collection dürftest du schon etwas finden, die Qualität finde ich sehr gut.
 
Branche ist Bereich Kapitalanlagen/Bank/Versicherung...
Soll/kann aber auch durchaus für festliche Anlässe sein.

Warum keinen allzu teuren Stoff?
 
Wegen des finanziellen Risikos bei nicht passendem
Hemd. Wenn dann alles passt, kannst du ja immer noch teurere nehmen.
 
Zurück
Oben