Cordovan polieren

Hallo Cordovanfans,

ich habe vor kurzem von Herrn Keller-Leist / Schuh Keller Ludwigshafen einen Cordovan Polierknochen aka Voodoobone geschenkt bekommen.

Gestern hat mir ein Freund aus seiner Jagd 2 Vorderläufe eines Hirschbocks gebracht - mit Huf und Gelenk noch dran :eek:.

Tobi und AlexLA haben ja Interesse angemeldet - bitte kurze Info, ob ihr noch einen Voodoo-Deerbone möchtet.

Sonst gern gratis an andere Foristen. Tobi, Dir würde ich ihn dann am Montag mitbringen.

Ihr müsstet den Unterlauf absägen und den Knochen am Gelenk aushebeln, abkochen und mit Schellack behandeln :D damit er so wie auf dem ersten Bild unten aussieht.

 
Heute mal mit dem Renovateur gearbeitet. Ergebnis ist um Längen besser als mit der bislang verwendeten Creme Cordovan. Bin recht begeistert gerade.:)

Gruß
Armin
 
So, damit sind die Knochen weg, sorry Fritzl, der nächste geht an Dich, Weidmannsheil vorausgesetzt ;)

Alex, schick mir bitte Deine Adresse per PN, geht am Dienstag mit DPD raus, sollte Mittwoch ankommen - mal schauen, ob ich den Vacuumverpackt bekomme für Dich.
 
Oben