Cordovan polieren

Ich kämpfe ja noch mit der Entscheidung, 30 € für so einen Polier-Knochen hinzulegen. Ist vielleicht ein Jäger unter den Mitlesern, der über eine alternative Bezugsquelle direkt vom "Hersteller" verfügt?
 
Hallo Cordi-Freaks,

einige meiner Kunden sind Jäger, die ich schon darauf angesprochen habe, nicht ohne verwunderte Blicke zu ernten ob dieses ungewöhnlichen Trophäenwunsches :D

Der "Cordovan Shoe Bone" ist der Vorderlauf der Hirschkuh.

Die Jagdsaison ist in Europa von Anfang Oktober bis ca. Januar/Februar - solange muss ich mich gedulden.

Falls ich genügend Knöchelchen bekomme, gebe ich diese gerne gratis an meine Freunde hier weiter.

Beste Grüße Joachim

...der mit einem 90iger Erdener Prälat Riesling Auslese von Dr. Loosen im Garten sitzt und das erste Mal Saphir Renovateur testet.

Wobei ich mich doch frage, ob dieses sehr ölhaltige Pflegemittel gut für Shell Cordovan geeignet ist, da dieses Leder so viel eigenes Fett hat :confused:
 
hi Jochen,

an die hottehühs lasse ich nur die Creme von Alden dran.

Meist poliere ich auch nur auf und trage nicht nochmals zusätzlich neue Creme auf.

Das mit Knochen funxt wirklich, ist aber ein Sch..... arbeit:eek:
 
Hi Joachim,

ich würde schon mal gerne "hier" rufen, wenn Du an 'nen Shoe Bone drankommst.

(Meine AEs in Pferd könnten so eine Abreibung gut gebrauchen.)

Sonnige Grüße in die Pfalz
Tobias
 
Hallo Tobias,
Dein HIA Ruf ist angekommen - mach ich gerne. Kannste Deinen Hochzeitstag dieses Jahr nicht mal gemäß dem Chinesischen Kalender feiern - hätte mich gefreut....
Gruß aus de Palz
Joachim
 
Ist Creme überhaupt zur Pflege notwendig? Meine alten Florsheim Imperial Cordovan glänzen perfekt auch ohne Creme. Oder ist der Fettgehalt im Leder irgentwann aufgebraucht und man muß nährende Stoffe zuführen?

Gruß Change
 
vielleicht kann Simon etwas dazu sagen, er vertreibt ja Saphir Produkte
 
Oben