Charles Tyrwhitt empfehlenswert?

Hallo Unerfahrener,

Bei mir sind diese Woche ( Merino ) Strickpullover und Chinos angekommen. Ich bin von eher kräftiger Statur ( 1,84 / 95 kg ) und wieder ist mir der Strickpullover in L schon fast zu weit, wobei ich sonst bei fast allen Marken XL brauche. Die Chinos habe ich zurückgeschickt, weil sie mir deutlich zu weit waren obwohl ich bei Jeans usw. meist einen weiteren Schnitt benötige um die Oberschenkel reinzubekommen. Evtl. probiere ich mal die schmalere Form aus.
Qualitativ fand ich die Chinos ok, aber nicht sensationell. Die Farben wirken in natura noch mal dunkler als auf der Homepage oder im Katalog. Im Vergleich zu Ralph Lauren sind sie vom Material her schlechter, aber für 32,50 Pfund kann man wirklich nicht meckern.

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruss

Nomade
 
Wie lange hat bei euch eine Rückerstattung gedauert?
Bekommt man da eine Art Bestätigungsmail wenn das zurückgeschickte Paket bei denen angekommen ist?
 
Bei den Business-Casual-Hemden heißt es "Diese Hemden können mit oder ohne Krawatte getragen werden".
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Business-Hemden nicht ohne Krawatte getragen werden können?
Falls ja, warum?
 
Bei den Business-Casual-Hemden heißt es "Diese Hemden können mit oder ohne Krawatte getragen werden".
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Business-Hemden nicht ohne Krawatte getragen werden können?
Falls ja, warum?

Die Marketing Genies von CT wollen einfach nur die Casualness der Hemden unterstreichen, du kannst, da wir ja in einem freien Land leben, jedes Hemd mit oder ohne Krawatte tragen wenn du willst.
 
Gestattet mir eine Anmerkung:

Es gibt mMn. schon Hemden, die mit Krawatte getragen besser aussehen als ohne. Darunter fallen fast alle (uni-farbenen) Hemden:
außer Button-Down- und Stehkragen. BD geht durchaus mit oder ohne Binder, vom Stehkragen-Hemd halte ich riesengroßen Abstand.

Selbst ein klassicher Kent-Kragen kann, besonders bei unifarbenen Hemden, ohne Schlips richtig übel aussehen, Da fehlt dann was.
Wer also im Alltag wenig oder ungern Krawatten trägt, sollte auf BD-Hemden ausweichen. Diese passen wunderbar zu Pollunder, Pullover, Strickjacken, Saccos, etc., dann noch mit einer sportlich-eleganten Chino kombiniert, da kann man nichts mehr falsch machen.

So long

Matz
 
Wie breit fallen bei den Hemden die Schultern aus?
Die Hemden von Lewin sind da etwas zu breit, siehe diesen Thread) (Obwohls hier dank Foto schlimmer aussieht als in echt!).
Ich habe letztens testweise auch ein Hemd bei Hawes and Curtis bestellt - da ist es ähnlich.
 
Ich hatte zwei Hemden bei CT bestellt, die eigentlich im Prinzip hätten identisch sein müssen (außer dem Dessin), allerdings war bei einem der Hemden die Rückenbahn ganze 3 cm breiter als beim anderen (beide Slim Fit, beide Kent-Kragen) – was deutlich zu viel war! Im Endeffekt entsprach das mit dem breiteren Rücken aber eher den Maßangaben bei CT als das andere. :(

Ich habe die Rückenbahn von Unterkante Armloch bis Unterkante Armloch gemessen und einmal 56 cm und einmal 59 cm rausbekommen (Kragenweite 15,5 Inches). Hat jemand mal Lust, bei seinem Hemd mit ähnlicher Kragenweite nachzumessen, was denn nun normal ist? :confused:

Man wird ja noch mal fragen können … :D

Andras
 
Ich wollte da gleich mal eine Strickjacke, eine Chino Hose und ein Hemd bestellen.
Ich brauche diese Sachen bis Samstag bestenfalls Freitag.
Hat CT ein deutsches Versandhaus oder kommt es aus England ?
Würden die Sachen bis zum oben genannten Tag ankommen ?


MfG,

Maurice
 
Oben