Casual Suit

Im Büro, im Urlaub. Halt wenn es richtig warm ist, 30-35°C Außentemperatur. Ist jetzt aber auch keine Neuigkeit.
Hmm ok. Laut Internet waren es in 2021 ganze 4,6 Tage mit über 30 Grad in Deutschland.

Urlaub verstehe ich.
Büro wird jedoch den meisten (wenn auch nicht dir) eher schwerffallen zum Einstieg.

Würde doch eher zu dunkelgrüner Baumwolle oder braunem Leinen greifen, wenn es denn kein blau sein soll.
 
Den typisch blau/weiß gestreiften Seersucker würde ich eher als Spaßanzug empfehlen für jemanden der schon 5 Sommeranzüge im Schrank hat. Dann eher den dunkelblauen Seersucker, der universeller einsetzbar ist. Auch bei Temperaturen unter 30 Grad. Oder wie schon genannt etwas aus dunkelgrüner bzw. navy Baumwolle oder Leinen.
 
Hmm ok. Laut Internet waren es in 2021 ganze 4,6 Tage mit über 30 Grad in Deutschland.
Man kann's auch bei 27 Grad tragen ;), immer wenn ich halt auch Lust auf einen Leinenanzug hätte. Ich finde den Seersucker dann sogar beruflich unkomplizierter zu tragen, weil diese kolumbianische Drogendealer-Assoziation des Leinenanzugs wegfällt. :D

Urlaub verstehe ich.
Büro wird jedoch den meisten (wenn auch nicht dir) eher schwerffallen zum Einstieg.

Würde doch eher zu dunkelgrüner Baumwolle oder braunem Leinen greifen, wenn es denn kein blau sein soll.
Und das ist dann für "normale" Menschen weniger auffällig? ;)

Ich sag' mal, blau-weiß gestreifte Seersucker-Anzüge sind im Menswear-Universum nicht wirklich ungewöhnlich. Ich weiß, @Selection trägt so was (okay, er ist auch ein Dandy im besten Sinne), der Bespoke Dude hat sich schon häufiger damit bei Insta gezeigt, auf Champagner-Sausen und anderen Gelegenheiten, es ist immer mal wieder zu sehen.

Natürlich kommt ein solcher Anzug in der Lebenswirklichkeit der meisten Menschen nicht vor, genauso wie helle Leinenanzüge und Panamahüte. Aber das gilt auch für sehr viele andere Dinge, die ich tue, für die ich mich interessiere und die ich genieße, eben Wein, Musik, Anzüge, Krawatten, Düfte, Schuhe, mechanische Uhren, Autos, Bücher, Kunst, Kulinarik. Damit halte ich nicht hinter'm Berg, das ist also auch jedem klar, mit dem ich beruflich enger interagiere. Und da ergibt dann ein heller Leinenanzug oder ein blau-weiß gestreifter Seersucker-Anzug auch nur eine weitere Facette eines kongruenten Bildes. ;)

So muss man's auch rüberbringen, es hat doch wenig Sinn, bezüglich einer in unserer Kultur fest verankerten Kleidungswahl in unserer heutigen Anything-goes-Welt immer Angst vor seinem eigenen Schatten zu haben. Man ist halt eine Persönlichkeit und die Kleidung ist nur ein expressiver Teil davon.
 
Oben