Casual Suit

Cucinelli - Marke als auch der Chef - verkörpern aus meiner Sicht das von Dir verfolgte Idealbild. Farbpalette, lässige Schnitte, etc.
 
Anton Meyer hat z. B. einen Baumwollanzug in Oliv den man locker tragen kann oder den Solaro-Anzug der gerade nicht im Programm ist. Bei denen ist das Preis-Leistungsverhältnis gut.

Beides sind sehr schöne Anzüge. Den Solaro gibt’s aber aktuell auch, siehe hier!
Guten Morgen,

danke für die Unterstützung und die Warnung vor dem Dobell-Anzug. Somit fällt der weg.
Unabhängig vom Thema: Was sind diese Anton Meyer Anzüge schön. Die gefallen mir optisch sogar besser als die von SuitSupply.

Ich werde mal generell überlegen, ob es Sinn macht, auf einen legeren Anzug umzusteigen, wenn man in jedem Fall 300+€ hinlegen muss, um etwas gutes zu bekommen. Außerdem wäre es schade um die neun Anzüge im Schrank. Muss mir hier einfach Gedanken drüber machen.
 
Casual wird es vorallem durch die Wahl des Stoffes. Dazu dann noch aufgesetzte Taschen. Wie schon genannt, Leinen, Seersucker, Baumwolle für den Sommer. Im Winter eher schwerere Stoffgewichte mit gröber strukturierten Stoffen. Mischgewebe sind sowohl für Sommer als auch Winter passend. Je feiner der Stoff gewebt, umso formeller wir es.
 
Wo auch immer du lebst, du scheinst es dort schön sonnig zu haben ;)
... oder man ist ein heißer Typ!

Ernsthaft halte ich die blau-weiß gestreifte Variante auch nur für den Hochsommer passend. Aber unifarben kann ich mir das auch gut für warme Tage im genannten Zeitraum vorstellen.
Ich selbst besitze ein Seersucker-Sakko in anthrazit. Damit bin ich so zufrieden, daß ich mir auch die Anschaffung eines Anzuges aus Seersucker vorstellen kann, unifarben versteht sich. Gestreift finde ich auch sehr schön, wäre dann aber meine zweite Wahl.
 
Oben