Carmina

Okay... Habe mich in der Tat nur auf die Shop-Angaben bei Carmina verlassen, weiter war ich in meiner Recherche noch nicht. Also führt realistischer Weise eh kein Weg am Versandhandel vorbei. :-/

Ich weiß jetzt nicht, warum das ein negativer Faktor sein soll. Wenn man nicht zufällig in der Nähe eines Händlers wohnt oder regelmäßig dort vorbeikommt, dann ist es eben so. Hier in Hamburg gibt es gleich mehrere Händler, die Carmina führen. Was meinst Du, wieviele Carmina Schuhe ich hier schon gekauft habe? Richtig, null.
Selbst bei Ladage & Oelke, wo es nun wirklich sehr viele Schuhe zahlreicher Hersteller und ganz großartige Beratung gibt, ist selten das vorrätig, was mir auf der Website gefällt (und dann verkauft einem Herr Franck andere tolle Schuhe und so weiter :D). Wenn es gut läuft, gibt es zumindest verschiedene Leisten und nicht nur den Rain. Und dann probiert man den Leisten, bedankt sich und bestellt online den Schuh, den man eigentlich wollte? Das kann es ja wohl nicht sein. Das Mindeste wäre wohl, dass man das Geschäft das entsprechende Modell ordern lässt und man den Schuh dann dort erwirbt. Was in Deinem Fall wieder Umstände bedeutete.

Will sagen die Geschäfte, in denen Du wirklich gut Carmina anprobieren kannst, sind die von Carmina - in Palma, Paris, Barcelona, Singapur und Madrid.

Da bist Du nicht? Schade. Dann such Dir auf der Website raus, was Dir gefällt, bestelle es, probiere in aller Ruhe und zu verschiedenen Tageszeiten und schick zurück, was nicht gefällt. Was das kostet, hat man ja schon aufgezeigt: ein zu vernachlässigender Betrag, wenn man bedenkt, was ansonsten allein an Reisezeit aufzuwenden wäre.
 
Ich denke die 15€ für die Versandkosten sind nicht so misslich, wie einen 4stelligen Betrag in Vorkasse zu gehen, wenn man sich ein paar Paare ordert zur Anprobe...
 
Ich denke die 15€ für die Versandkosten sind nicht so misslich, wie einen 4stelligen Betrag in Vorkasse zu gehen, wenn man sich ein paar Paare ordert zur Anprobe...

Dann vielleicht doch lieber Yanko oder Meermin probieren.

Der Jackpot ist übrigens noch immer das verlängerte Wochenende Madrid. Da gibt's Ladengeschäfte von Carmina und Meermin und wenn man es bis raus nach Toledo schafft, soll es sogar einen Yanko Händler geben.
 
Ich denke die 15€ für die Versandkosten sind nicht so misslich, wie einen 4stelligen Betrag in Vorkasse zu gehen, wenn man sich ein paar Paare ordert zur Anprobe...

Das ist der Punkt. Ich bin kein Dogmatiker, und habe keine Probleme mit Internet-Bestellungen, sofern man in etwa weiß, was einen erwartet.
Aber selbst bei Zurückhaltung ist man bei einer für einen neuen Marke ja schnell bei einem eher mittleren vierstelligen Betrag, den man in ein anderes Land transferiert.

PS: Mein Standort ist Münster; also wäre sowohl NL als auch HH theoretisch ebenfalls machbar. Vielleicht wird es aber auch einfach nur ein weiterer C&J, wenn ich mir das so alles durch den Kopf gehen lasse...

edit: Madrid wird erst nächstes Jahr was, aber dann weiß ich ja zumindest schonmal, dass es sinnvoll ist, ein passendes Reise-Budget anzusparen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, führt Herr Hautop in Bremen ebenfalls Carmina. Ist ja von Münster aus ebenfalls nicht weit. Carlos Santos sowie die üblichen Engländer findest dort auch, des Weiteren Kreis-Gürtel, bunte Schnürsenkel und ne Tasse Espresso.
 
Ich habe mal ganz unverfänglich bei Carmina nach einer Leisten Empfehlung gefragt (Kompliment für die 24 Std Reaktion am Wochenende). Dabei habe ich betont, dass mir der C&J 360 in 9E am besten passt bisher. Wohl gemerkt, ist das ein relativ schmaler und flacher Leisten, trotz der E Weite. Carmina hat mir dann deren Leisten (wohl alle?!) in 9EE empfohlen. Kann das?
 
Oben