Carmina

... deshalb habe ich auch auf die entsprechenden Posts verlinkt und nicht einfach nur den Preis genannt, so kann jeder selbst lesen was geschrieben wurde

gemeint ist sicherlich das nicht nur eine neue Halbsohle aufgeklebt wird, eher das die Sohle ersetzt wird.

... das wären grob 50% vom Neupreis eines paar Schuhe, Cordovan Reparatur kostet extra wie ja zu lesen ist

Spitzeneisen kosten bei Carmina 42€

lässt man diese weg läge die Reparatur bei 198€ inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
... deshalb habe ich auch auf die entsprechenden Posts verlinkt und nicht einfach nur den Preis genannt, so kann jeder selbst lesen was geschrieben wurde

gemeint ist sicherlich das nicht nur eine neue Halbsohle aufgeklebt wird, eher das die Sohle ersetzt wird.

... das wären grob 50% vom Neupreis eines paar Schuhe, Cordovan Reparatur kostet extra wie ja zu lesen ist

Spitzeneisen kosten bei Carmina 42€

lässt man diese weg läge die Reparatur bei 198€ inkl. Versand

Das hört sich für mich insgesamt eher wie ein Abschreckungspreis an. Man möchte anscheinend Refurbishments auf dem Originalleisten nicht in großem Stil machen und den Kunden auch nicht dazu ermutigen.
 
Saint Crispin's nimmt schon schon für Absätze, Halbsohle + Eisen 200-250. Näht dann halt auch wer mit der Hand, Sohlenmonogramme ohne Aufforderung, dazu gibt's Schuhbeutel in beeindruckender Qualität und Putz auf Vitrinen-Niveau, inkl. Express-Rückversand aus Rumänien, alles auf Rechnung.

Klar dürfte Carmina kein gesteigertes Interesse daran haben, dass man ihre Fertigung mit Reparaturen überschwemmt. In der gleichen Zeit könnte die jeweilige Fachkraft ja auch einen neuen Schuh machen.
 
kennt jemand den Unterschied zwischen Suede und Vogue Suede

habe jetzt Google danach durchforstet aber nirgends einen Anhaltspunkt gefunden was Carmina damit meinen könnte

hat das etwas mit dem Flor zu tun, Rapello Suede z.B. soll ja einen kürzeren Flor besitzen
 
kennt jemand den Unterschied zwischen Suede und Vogue Suede

habe jetzt Google danach durchforstet aber nirgends einen Anhaltspunkt gefunden was Carmina damit meinen könnte

hat das etwas mit dem Flor zu tun, Rapello Suede z.B. soll ja einen kürzeren Flor besitzen

Schreib' ihnen doch eine Email, man wird es Dir sagen. Geht es um einen konkreten Schuh, oder bastelst Du Dir einen MTO? Bei den MTOs finde ich gerade die Materialauswahl bzgl. der Beschreibung deutlich verbesserungsfähig.
 
Vogue beschreibt die Materialstärke

vogue suede ist dünner u. wird normalerweise für Damenschuhe verwendet

Antwort seitens Carmina kam gerade

da muss man als Endverbraucher erst mal drauf kommen :confused:
 
anbei noch die Antwort seitens Carmina bezüglich dem Unterschied zwischen Suede u. Repello Suede

suede is reversed whereas the repello suede is split suede
 
Oben