Carmina

gestern Abend via UPS aus Inca angekommen

Single Monk .. Brown Vegano .. Inca Leisten


c1.jpg

c2.jpg

c3.jpg

c4.jpg


anbei noch eine zur Leistenübersicht, der ein o. andere Leisten wird über die Zeit noch hinzu kommen

von links nach rechts

Inca .. Uetam .. Rain .. Rain .. Alcudia

c5.jpg

c6.jpg
 
auf dem Rain habe ich nur die beiden Chukka Boots, ob da ein Vergleich zu einem Monk sehr aussagekräftig ist ... für mein Tragegefühl ist der Rain sehr komfortabel sowohl am Spann als auch im Vorderfussbereich .. der Inca (hatte ich nur kurz jetzt in der Wohnung an) ist im Vorderfussbereich ähnlich jedoch liegt er am Spann enger an .. ähnlich dem Uetam .. der Alcudia ist der eng anliegenste, sowohl am Vorderfuss als auch Spann, ich kann ihn den ganzen Tag beschwerdefrei tragen, jedoch zur Zeit nur mit dünnen Socken

laut Carmina hat der Inca mehr Luft am Spann, kann ich jetzt noch nicht betätigen, dafür müsste ich die Monks erst einlaufen und dazu kommt das gegenüber Schnürern ja die Lasche über den Spann anliegt, wie gesagt zur Zeit ist für mein Tragegefühl der Inca am Spann enger als der Rain

ganz vergessen zu erwähnen ... alle Leisten jeweils in Größe UK 7,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Desert Boots auf dem Rain sehen ja echt klasse aus. Da mir das Bestellen aber irgendwie bisher zu umständlich war (siehe oben), habe ich mir jetzt Ludwig Reiter gekauft.
 
Carmina Thread? Carmina Thread!

Ich besitze einen Captoe Oxford von Carmina auf Leisten Rain, Weite EE, Größe UK7.
Das ist mit Sicherheit der "strammste" Sitz aller meiner Schuhe. Von der Ferse über den kompletten Mittelfuß sitzt der wie das sprichwörtliche "angegossen". Insbeonsdere am Zehenballen ist wenig Spiel. Nach dem Einlaufen geht es jetzt, aber die ersten 15 Minuten nach dem Anziehen spüre ich die Schuhe am Ballen des großen Zehs sowie am kleinen Zeh noch deutlich. Dann ist es aber gut und ich kann den gesamten Tag in den Schuhen laufen und ziehe sie abends auch ohne Druckstellen oder Schmerzen wieder aus.
Ich werde das Paar demnächst dennoch zum Weiten bringen. Am Zehenballen mag ich etwas mehr Raum haben.

Welcher Leisten von Carmina könnte mir noch gut passen? Und in welcher Weite? Empfehlungen?
Rain Weite EEE wäre sicherlich eine Anprobe wert, aber da gibt es eigentlich selten Modelle auf der Website.

Anderes Thema:
Kennt jemand einen Laden in München, der auch die Damen-Kollektion anbietet? Ich schiele da aus einen Double Monk für meine Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,0% :D

... die Antwort


Dear Mr. ...,

Thank you very much for your kind email.
We would love to open a new store, however it is not in our plans yet.
You can subscribe to our newsletter to receive all our news regarding future opening stores.
Have a great week!

Best regards,

Carmina Shoemaker Team
 
Ich werde mich jetzt wohl mal mit Carmina per Versand versuchen. Es soll ein Suede-Monk auf dem Rain Leisten werden.

Für den ersten Versuch wollte ich -0,5 von meiner C&J Größe runtergehen. Das hat den Grund, dass der Shop Skoaktiebolaget dies zum einen empfiehlt und ich (wie hier bereits mal berichtet) einen Oxford aus Flechtleder in der besagten Größe am Fuß hatte, der gut passte.

Hat da jemand netterweise Anmerkungen oder sonstige Bedenken? Oder sollte ich lieber meine normale Größe bestellen?
 
Oben