Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

@Scarlatti, Fabian_R
Ok, Maßschuh war nur eine Interpretation von mir. Denn mir wurde von Del Fumo angeboten WENN ein Standardleisten nicht passen würde für einen (Supergünstigen) Aufschlag einen Maßschuh anzufertigen. Das ist aber ein Standardangebot und kein speziell an mich gerichtetes Angebot gewesen. Daher dachte das Du die Maßvariante gewählt hättest.
 
Es gab ein besonderes Angebot zur Neukundengewinnung, auf das uns Urban aufmerksam gemacht hatte. Man bekam zu jenem Zeitpunkt Schuhe für weniger als 200 Euro. Meine (noch nicht erhaltenen) kosten zum Beispiel 119 Euro (Blake-Rapid, Modell Mycroft). Die Preise sollen aber angezogen haben.
 
Hab die mal angeschrieben, bin gespannt. Wenn die qualitativ in Ordnung sind, wovon ich ausgehe wenn Urban die empfielt, ist mir das auch was wert.
Hoffentlich geht nichts schief.... :oops:

Lasst die Probeschuhe clever in Blake Rapid machen - mit etwas Glück habt ihr dann 2 Paar,
davon eins tragbar bis gut tragbar und eins (hoffentlich) sehr gut...
Die Entfernung ist halt ein kleines Problem, Ancona und Pescara werden aber von Irlandair angeflogen
und ab 5 Januar, das ist ja nicht mehr lange hin, gibt es die bekannten SALDI...

Die aktuellen Preise wären sehr interessant!
 
Hab die mal angeschrieben, bin gespannt. Wenn die qualitativ in Ordnung sind, wovon ich ausgehe wenn Urban die empfielt, ist mir das auch was wert.
Naja, ich würde nicht soweit gehen und das eine Empfehlung nennen. Er hat uns einfach auf das Angebot aufmerksam gemacht.
 
Also, ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der fertige Schuh aufgrund des Materials und der Verstärkungen strammer sitzen werde. Ob die speziell nun noch einmal die Leistenform an der Ferse anpassen oder nicht, konnte ich aus der Antwort nicht herauslesen. Weitere Maße wollten sie nicht haben.
 
Also, ganz klar sagen beide Schuhmacher (Ripani und Del Fumo) das man dorthin kommen soll. In absoluten Ausnahmefällen mit Probeschuh zuvor usw. wäre es auch Online möglich, davon raten aber beide Schuhmacher ab! Bevor ich dort Schuhe erworben habe gab es Gespräche mit anderen die dort (in dem Fall Ripani) einkaufen und sehr zufrieden sind. Ich war früher mal Anhänger von englischen Schuhen aber was ich dort erlebt habe steht halt in keinem PLV, darum erhalten die Italiener jetzt eine Chance. Zumal es echte Schuhmacher sind, dass merkt der Kunde halt auch bei der Beratung.
 
Oben