Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Hier sind sie nun, die Probeschuhe. Wie von DeFumos angekündigt sind es keine Schönheiten, da sie schnell und ökonomisch angefertigt wurden, nur um die Passform zu testen. Passformfotos folgen.
TS1.JPG
 

Anhänge

  • TS2.JPG
    TS2.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 188
  • TS3.JPG
    TS3.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 197
  • TS4.JPG
    TS4.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 209
  • TS5.JPG
    TS5.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 197
Positiv: Insbesondere der bei mir schwierige vordere Verlauf der Füße wurde gut getroffen. Kein Druckgefühl am kleinen Zeh, oder am Spann, was sonst meine größten Probleme sind.
Negativ: An der Ferse ist einiges an Luft. Außerdem lassen sich die Schuhe fast komplett schließen, obwohl ich recht dicke Socken trage. Bei dünneren Socken wirds definitiv zu locker.

Ich muss mir jetzt überlegen, was genau ich an DeFumo zurückmelde. Über Hinweise wäre ich dankbar.

TS7.JPGTS8.JPGTS9.JPGTS10.JPG
 
Wie ich schon richtigerweise vermutet habe, wurde bei diesem Schuh wohl ein sehr preiswertes Leder verarbeitet. So macht es jedenfalls den Anschein. Naja, so sind sie, die Italiener ;)

MfG
 
Wie ich schon richtigerweise vermutet habe, wurde bei diesem Schuh wohl ein sehr preiswertes Leder verarbeitet. So macht es jedenfalls den Anschein. Naja, so sind sie, die Italiener ;)

MfG

Gut, dass Du das erkannt hast und Deine Expertise mit allen Lesern so freigiebig teilst, mein zweitbester Freund!
Ist halt eben kurz vor Weihnachten.
Welches Leder es ist wirst Du uns bestimmt auch gleich verraten und woran Du dessen Minderqualität festgestellt hast, dafür meinen Dank vorab.
Sicher hast Du bei Deiner optischen Analyse auch sofort alle weiteren Details wie umgebugten Kanten und Verriegelung sofort erkannt, oder?
Probeschuhe, mein zweitbester Freund, werden oft sogar vom Schuhmacher aufgeschnitten bei der Anprobe,
Du erinnerst Dich sicher noch an Deine löcherigen Socken beim letzten Mal...
 
Ist das die Perspektive oder hast du derart unterschiedlich große Füße, dass. Man es an den Schuhen erkennt? Und ist der linke Schuh in der Ferse höher?

Mein linker Fuß ist vorne etwas breiter, kürzer und flacher als der rechte. Auch hinten gibt es leichte Unterschiede. Die Fersenhöhe sollte gleich sein, wahrscheinlich ein perspektivisches Problem.
 
Oben