Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Hier sind sie nun, die Probeschuhe [...]

Sorry, habe übersehen, dass es sich hier nur um einen Probeschuh handelt. Nehme meine Kritik daher zurück.


P.S.: Nur weil ich in manchen Bereichen noch Anfänger bin und weil ich manchmal klar meine Meinung sage, bin ich kein Troll. Weitere Beiträge in diese Richtung werden von mir zukünftig bei einem Moderator gemeldet.

MfG
 
@The Perfect Pair

Anfänger sein ist völlig Ok ABER dann sollte man auch eine Meinung als solche darstellen und vielleicht relativieren! Ersteinmal beleidigst Du die Italiener pauschal, dann wird ein statement bzgl. eines Schuhs verfasst (egal ob Probeschuh) ohne wirklich eine Kritik zu äußern ausser der Lederqualität. Ich bin beeindruckt deswegen, ich kann anhand des Bildes nicht beurteilen wie die Lederqualität ist - dazu müsste ich den Schuh sehen (real).

Das man da in den "Troll-Verdacht" kommt wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß schon warum ich mittlerweile im Bestofbest Mode Forum unterwegs bin. Kaum schaue ich hier mal rein fliegen (mal wieder) die Fetzen.
 
Wie ich schon richtigerweise vermutet habe, wurde bei diesem Schuh wohl ein sehr preiswertes Leder verarbeitet. So macht es jedenfalls den Anschein. Naja, so sind sie, die Italiener ;)

MfG
P.S.: Nur weil ich in manchen Bereichen noch Anfänger bin und weil ich manchmal klar meine Meinung sage, bin ich kein Troll. Weitere Beiträge in diese Richtung werden von mir zukünftig bei einem Moderator gemeldet.

MfG




Dein Kommentar reiht sich in eine lange Reihe Deiner stets geistreichen Kommentare, hier in diesem Forum, ein. Falls du kein Troll sein solltest, tust du mir ehrlich gesagt wirklich Leid; leid um Dich! Get a life und erspare anderen Menschen bitte zukünftig Deine Weisheiten. Vielen Dank!
 
Mein linker Fuß ist vorne etwas breiter, kürzer und flacher als der rechte. Auch hinten gibt es leichte Unterschiede. Die Fersenhöhe sollte gleich sein, wahrscheinlich ein perspektivisches Problem.

Hast Du von vornherein einen Maßschuh geordert oder wurde nach dem Vermessen festgestellt das Du einen Maßschuh benötigst? Bei mir wurde optional angeboten das wenn ich problematische Füsse hätte man ggf. Maßschuhe herstellen müsste. Allerdings habe ich so "egale" Füße das ich selten mit Leisten Probleme habe. Sprich bei mir wurde kein Extra Maßschuh angefertigt, obwohl jeder Schuh ja ein Unikat ist denn er wird direkt für den Kunden hergestellt und keine maschinelle Massenfertigung.
 
Meinem Verständnis nach werden hier vorhandene, möglichst schon passende Leisten angepasst.
Was den Schuh angeht, denke ich, dass De Fumo auf Basis von Scarlattis Feedback gleich den richtigen Schuh fertigt.
Es wäre interessant zu wissen, wie De Fumo auf dein Feedback reagiert und ob Nachfragen kommen @Scarlatti. “Zu viel Luft an der Ferse” kann sehr unterschiedlich interpretiert werden. Ob man aufgrund von Fotos aus der Ferne dann einen wirklich passenden Schuh herstellen kann, das Experiment gehen hier glaube ich alle Besteller (bewusst) ein.
 
Hast Du von vornherein einen Maßschuh geordert oder wurde nach dem Vermessen festgestellt das Du einen Maßschuh benötigst? Bei mir wurde optional angeboten das wenn ich problematische Füsse hätte man ggf. Maßschuhe herstellen müsste. Allerdings habe ich so "egale" Füße das ich selten mit Leisten Probleme habe. Sprich bei mir wurde kein Extra Maßschuh angefertigt, obwohl jeder Schuh ja ein Unikat ist denn er wird direkt für den Kunden hergestellt und keine maschinelle Massenfertigung.

Nein, ich habe das "normale" MTM-Angebot wahrgenommen. Kein eigener Leisten oder sowas. Der Unterschied zwischen den Füßen ist meines Erachtens nicht so schlimm, aber letztendlich werde ich das erst bei den fertigen Schuhen wirklich wissen.
 
Meinem Verständnis nach werden hier vorhandene, möglichst schon passende Leisten angepasst.
Was den Schuh angeht, denke ich, dass De Fumo auf Basis von Scarlattis Feedback gleich den richtigen Schuh fertigt.
Es wäre interessant zu wissen, wie De Fumo auf dein Feedback reagiert und ob Nachfragen kommen @Scarlatti. “Zu viel Luft an der Ferse” kann sehr unterschiedlich interpretiert werden. Ob man aufgrund von Fotos aus der Ferne dann einen wirklich passenden Schuh herstellen kann, das Experiment gehen hier glaube ich alle Besteller (bewusst) ein.

Ich habe denen die Fotos geschickt mit der Bitte, mich zu instruieren, wie ich das genau nachmessen soll. Werde berichten, wie es weitergegangen ist.
 
Oben