Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Weiso gehässig ? Meine Antwort war eine direkte Antwort auf Sicknotes Beitrag das sie klasse ausschauen.
Dazu habe ich halt eine andere Meinung. Ich hätte dafür zb kein Geld ausgegeben.
Gefallen liegt aber ja im Auge des Betrachters solange Sie Albo gefallen ist es ja ok.

Ich stimme dir zu. Das Forum lebt vom Meinungsaustausch. Ich für meinen Teil bin hier auch schon sehr oft angeeckt mit meinen Posts. Trotzdem wirst auch du zugeben müssten, dass der Bugatti-Vergleich eine gewisse (gewollte) Polemik enthält, die nicht zwingend notwendig ist.
Wenn jemand sich die Mühe macht, Bilder zu schießen (auch wenn diese nicht gelungen sind) und sie mit anderen hier teilt, sollte man dies doch schon etwas wertschätzen und eine gewisse Nettigkeit bewahren : - )

MfG
 
Die Meinung über DeFumos Schuhe scheinen mir bei einigen schon festzustehen, bevor der Schuhmacher auch nur einen Handgriff erledigt hat. Und das sowohl bei Käufern (müssen toll sein, sonst wäre ich blöd, sie bestellt zu haben) als auch bei Nicht-Käufern (müssen schlecht sein, sonst wäre ich blöd, das tolle Angebot nicht wahrgenommen zu haben). Dementsprechend findet jeder im Ergebnis, was er sucht (siehe auch hier).
 
Meine Meinung steht jedenfalls nicht fest. Ich bin gespannt, wie sie sein werden und hoffe, dass sie meinen Ansprüchen genügen. Ich persönlich habe jedenfalls noch nie so ne Beratung erhalten wie bei De Fumo, auch wenn es einige Arbeit für mich hieß. Die haben sich echt Zeit genommen und alleine das sollte auch mit in seine Meinung einfließen.
Mich stören halt so halbgare, abfällige Bemerkungen anhand von Handyfotos im schlechten Licht. Gut, ich habe geschrieben, dass sie klasse aussehen, und ich finde das auch immernoch in Anbetracht des Preises. Vielleicht hätte ich etwas mehr schreiben sollen.
 
Die haben sich echt Zeit genommen und alleine das sollte auch mit in seine Meinung einfließen.
Mich stören halt so halbgare, abfällige Bemerkungen anhand von Handyfotos im schlechten Licht. Gut, ich habe geschrieben, dass sie klasse aussehen, und ich finde das auch immernoch in Anbetracht des Preises. Vielleicht hätte ich etwas mehr schreiben sollen.

Punkt 1 Warum sollte das in die Meinung mit einfließen ? Nur weil ich gut beraten wurde werde ich doch keine Schuhe anziehen die mir nicht gefallen.
Punkt 2 Entweder sieht etwas gut aus oder nicht. Es wird nicht schöner nur weil es nicht so viel kostet.
 
Punkt 1: es gibt durchaus Leute, denen eine gute Beratung etwas wert ist. Du gehörst anscheinend nicht dazu, was ja auch in Ordnung ist. Eine gute Beratung führt oft auch zu dem Schuh den man haben möchte und den bekommt man dann auch meist passend. Wenn du dich, in deinem Kommentar, jetzt auf die gezeigten Schuhe beziehst, solltest du bedenken, dass die Schuhe genauso vom Käufer beauftragt wurden, weil sie ihm so gefallen haben, bevor du sie per se schlecht redest, weil sie ein paar Gehfalten aufweisen oder noch schlimmer, klobig sind. Sachliche Meinungsäußerung sieht jedenfalls anders aus.

Punkt 2:
Stimmt natürlich, weil Du sie nicht gut findest, gilt das selbstredend für alle anderen Mitglieder auch so, habe ich vergessen, Verzeihung.
 
Die Meinung über DeFumos Schuhe scheinen mir bei einigen schon festzustehen, bevor der Schuhmacher auch nur einen Handgriff erledigt hat. Und das sowohl bei Käufern (müssen toll sein, sonst wäre ich blöd, sie bestellt zu haben) als auch bei Nicht-Käufern (müssen schlecht sein, sonst wäre ich blöd, das tolle Angebot nicht wahrgenommen zu haben). Dementsprechend findet jeder im Ergebnis, was er sucht (siehe auch hier).
Ich betrachte mich in dieser Sache völlig neutral und hoffe, dass die Schuhe gut ausfallen, weil es an sich einfach ein sehr interessantes Projekt für das Forum ist, das ähnlich wie bei Shibumi eine ganze Firma in unserem Interessensbereich neu entwickeln kann. Ich würde gerne Fotos der Schuhe (auch in Kombination mit Kleidung) bei Tageslicht sehen und möchte jeden, der hier bestellt hat, ermutigen, das auch zu machen.

Das geländegängige Paar auf dem zweiten Foto sehe ich außer Konkurrenz, weil sich das nicht mit meiner sehr persönlichen Allgemeinvorstellung von Kleidung verträgt. ;) Das erste Foto zeigt eine exaltierte Materialmischung auf einem für einen Doppelmönch etwas klobigem Schuh. Es ist kein eleganter C&J 348 Leisten, aber der Schuh ist ja auch nicht nach einem Ideal eines Designers, sondern nach einer mehr oder weniger online abgefragten Fußform eines konkreten Trägers entstanden. Zum Scotchgrain-Teil kann man von den Fotos her qualitativ keine Aussage treffen, aber der glatte Teil ist vom Leder her recht einfach, auf "Forumeinstiegsklasse". Mich würde da auch interessieren, wie das aussehen kann, wenn man z.B. bei den Tanneries du Puy oder d'Annonay ins obere Regal greift. Insgesamt bin ich gespannt auf weitere Beispiele.
 
Punkt 2 Entweder sieht etwas gut aus oder nicht. Es wird nicht schöner nur weil es nicht so viel kostet.
Hätte ich gewußt, daß Du genau weißt was gut aussieht, hätte ich natürlich Dich gefragt.
Wenn ich sehe, was im Wtih-Thread Alles für gut befunden wird hab ich manchmal lieber keinen Geschmack. Vom total langweiligen BlauerAnzuggestreifteKrawatte-Outfit bis zum clownesken Möchtegerndandy.
Darum akzeptiere ich auch, wenn jemand sagt die Bilder sind schlecht, weil es stimmt. Es darf auch jeder sagen, daß ihm die Schuhe nicht gefallen. Wenn aber jemand meint zu wissen, was gut aussieht hab ich ein Problem.
Außerdem ist es mir schon wichtig, was ich für ein Gefühl beim Einkaufen habe. Und wenn ich weiß, daß ich einen Handwerker unterstütze der sich auch wirklich dafür interessiert wie ich mit seiner Arbeit zufrieden bin gibt mir das ein gutes Gefühl und darum auch in meine Bewertung einfließen lassen.
Aber lassen wir das halt alles weg. Dann soll mir aber jemand eine Empfehlung geben wo ich diese Schuhe in mindestens der gleichen Qualität um unter 300 € (natürlich für beide Paare) bekomme und ich bestelle nächstes mal vielleicht wirklich wo anders.
 
Entschuldige Albo, das war wohl mißverständlich. Mein Punkt 2 war allgemein gesprochen und nicht speziell auf deine Schuhe bezogen.
Wie ich schon schrieb wenn Sie dir gefallen ist doch alles ok, Ich würde Sie nicht tragen selbst wenn man mir 300€ dafür zahlen würde. Das ist aber meine alleinige Ansicht die muss niemand teilen oder gutfinden.

@sicknote Natürlich ist eine gute Beratung etwas wert. Im Idealfall führt Sie zu den gewünschten Ergebnissen. Ich würde eine Beratungsleistung aber immer als eigenen Punkt auf einer Rechnung betrachten, völlig unabhängig vom Produkt (Nicht nur bei Schuhen) Die kann im Extremfall sogar teurer sein als das Produkt.
Ich bleibe aber dabei, nur weil eine Beratungsleistung gut ist, würde ich kein Produkt kaufen, von dem ich nicht überzeugt bin.
 
Oben