Business Causal

Kurz gesagt: Ich würde auch zu der Auftaktveranstaltung 'Business' anziehen, lieber leicht overdressed.
Genau das würde ich nicht tun -
der DressCode für das übliche Come Together ist klar bezeichnet.
Also nicht den grauen etc. "Business-Anzug", sondern eine geeignete Kombination.

Es geht hier um eine lockere Abendveranstaltung im Karlsson (Berlin) in der EDV Branche, der Auftakt zu
Eher würde ich mir Gedanken um eine der Uhrzeit angemessene Kleidung machen -
mit z.B. hellen Chinos würde ich da wohl nicht erscheinen.
 
...aber trotzdem kommen wir bei Schuhen Geschmacklich nimmer auf einen Nenner, den Doppelmonks zum Anzug finde ich den absoluten Hammer (positiv)!!!

Aber was wäre die Welt langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten oder?:D

bis auf den dm sind wir nicht so weit weg. deine gigerl prozente hab ich jetzt nicht parat.

eine kleine anekdote: bei einer umfrage von zehn massschuhträgern aus meinem freundeskreis wusste keiner auf anhieb was ein dm denn sein soll... die kommentare erspar ich dir. "geht gar nicht...", kam vor.
 
Im EDV/IT-Bereich dient dieser Zusatz meiner Meinung nach der Verhinderung von Motto-Shirts und Trainingsanzüge.

Hehe, böse, aber nicht ganz von der Hand zu weisen...;)

Für mich persönlich ist beruflich das so genannte Business-Casual eigentlich schon das Ende der Fahnenstange (z.B. wenn ich zum Gericht muss oder bei der ein- oder anderen Konferenz oder Schulung).

Ich persönlich halte mich dann z.B. an

-grauen/anthrazitfarbenen Einreiher
-dunkelblaue, unverwaschene Jeans
-weißes oder hellblaues Hemd (Kent oder Button-down)
-schwarze Captoe-Derbies oder braune Fullbrogues
-schwarzer oder brauner Gürtel (ca 3-3,5 cm) je nach Schuhfarbe
-schwarze oder braune Aktentasche/Mappe je nach Schuh-/Gürtelfarbe

Darüber je nach Wetterlage noch nen schmalen Kurzmantel.

Damit bin ich eigentlich bisher immer sehr gut gefahren.

Krawatte zur Jeans geht m.E. gar nicht.

Grüße, Ted.
 
P.S. und vorallem gute "rahmengenähte" Schuhe, denn die werten jedes Outfit auf.

Das sollte m.E. sowieseo selbstverständlich sein. Damit kann man nach meiner Erfahrung eignetlich immer punkten. Ganz abgesehen davon fühle ich mich darin ohnehin am wohlsten.

(Das rahmengenäht habe ich extra nochmal in Anführungszeichen gesetzt, um Fritzl nicht auf den Schlips zu teten. Mir reicht normalerweise Goodyear-welted).

Grüße, Ted
 
Oben