Burnett & Son - Aktion: Maßschuhe ab 299€

a priori

Member
Bei Burnett & Son gibt es momentan ein Angebot für "New-Collection-Shoes": Der Betrieb fertigt Maßschuhe (450 bzw. 650€ für Boots) und will seine Kollektion erweitern. Wer sich jetzt ein Modell bestellt welches es noch nicht im Katalog gibt bekommt es ab 299€.
Falls also jemand ein ungewöhnliches Modell im Kopf hat ist das vielleicht die passende Gelegenheit.
 
Ich habe diese Schuhe - wer noch?

Ich habe zwei Paar rahmengenähte Herrenschuhe zu Hause. Beide um die 1800 Euro. Ich liebe dieses Gefühl von Luxus an meinen Füßen. In meinem Beruf bin ich oft bis zu 14 Stunden unterwegs - Flugzeug, Auto, Büro und so. Da zahlt sich nach meiner MEingung gutes Schuhwerk wirklich aus.

Bei Burnett & Son war ich auch skeptisch. Aber wer das nicht ausprobiert, der kann immer nur theoretisch meinen, dass das vielleicht doch nicht taugen kann. Daher habe ich mir vor vier Monaten ein Paar bestellt. Allerdings damals nicht zum Aktionspreis, sondern ganz normal aus dem Sortiment. Ich trage die Schuhe jetzt seit vier Wochen und bin durchaus zufrieden. Ob die Haltbarkeit auch so gut ist, kann ich nciht beurteilen. Für 500 Euro bin ich aber gerne bereit das Risiko einzugehen und mir dann einfach in einem Jahr wieder ein neues Paar zu gönnen.

Fazit: Gute Rohstoffe (++; schönes Leder und gute Auswahl der Stücke durch den Schuhmacher), lange Lieferzeit (--; länger als im Internet beschrieben), sehr gute Passform (+++), gute Verarbeitung (++). Ich würde das wieder machen, auch wenn mir natürlich das Einkaufserlebnis im Internet fehlt.
 
Ich habe zwei Paar rahmengenähte Herrenschuhe zu Hause. Beide um die 1800 Euro. Ich liebe dieses Gefühl von Luxus an meinen Füßen. In meinem Beruf bin ich oft bis zu 14 Stunden unterwegs - Flugzeug, Auto, Büro und so. Da zahlt sich nach meiner MEingung gutes Schuhwerk wirklich aus.

Bei Burnett & Son war ich auch skeptisch. Aber wer das nicht ausprobiert, der kann immer nur theoretisch meinen, dass das vielleicht doch nicht taugen kann. Daher habe ich mir vor vier Monaten ein Paar bestellt. Allerdings damals nicht zum Aktionspreis, sondern ganz normal aus dem Sortiment. Ich trage die Schuhe jetzt seit vier Wochen und bin durchaus zufrieden. Ob die Haltbarkeit auch so gut ist, kann ich nciht beurteilen. Für 500 Euro bin ich aber gerne bereit das Risiko einzugehen und mir dann einfach in einem Jahr wieder ein neues Paar zu gönnen.

Fazit: Gute Rohstoffe (++; schönes Leder und gute Auswahl der Stücke durch den Schuhmacher), lange Lieferzeit (--; länger als im Internet beschrieben), sehr gute Passform (+++), gute Verarbeitung (++). Ich würde das wieder machen, auch wenn mir natürlich das Einkaufserlebnis im Internet fehlt.



Ersteinmal herzlichen Glückwunsch, daß Du auf dem Wege des Fernabsatzes eine gute Paßform hinbekommen hast. Hast Du mit Probeschuh gearbeitet oder einen Leisten von Dir eingeschickt (wenn ja, wer erstellt Leisten und händigt diese aus)?

Ist die Paßform besser als bei einem gut sitzenden RTW?

Kommst Du sonst auch gut mit RTW klar?

Grü
 
Ich habe nur rahmengenähte Maßschuhe

Deine 1. Frage per e-mail: Die Maßschuhe, die ich bisher hatte waren von John Lobb aus London. Das ist sehr edel und es beginnt dort so in dieser Preisklasse. Von den Schuhen aus dem Onlineshop bei Burnett & Son bekomme ich da drei Paar für den Preis. Wenn die Passform auch in Zukunft stimmt kann ich mir so öfter mal was Neues gönnen :)

Deine 2. Frage im Forum: Ich habe gar keine RTW Schuhe bestellt. Ich kann das daher nicht vergleichen. Bei Burnett & Son bekommt man nur rahmengenähte Businessschuhe nach Maß und es wird empfohlen, die Passform mittels eines Trittschaums zu optimieren. Daher habe ich meine Leisten in London gar nicht angefordert.

Ich bin mit der Passform echt sehr zufrieden. Man füllt dann noch einen ausführlichen Fragebogen aus und nimmt einige Maße am Fuß selbst - einfach zu Hause. Dann rein mit dem Fuß in den Trittschaum und das alles wieder nach Würzburg schicken.

War einfach und hat bei mir jetzt echt gut geklappt. Ich könnte diesen Online-Schuhmacher aufgrund meiner positiven Erfahrungen weiterempfehlen.
 
1.800 Euro für bespoke Lobbs aus London, mein Kompliment.

Für reguläre Kunden beginnen die Preise bei ca. 2.500 Pfund. Paris ist noch teurer.

Und ich habe noch keinen Maßschuhmacher getroffen, der seinen Leisten hergibt. Der Schuhmacher steckt viel Wissen und Können in die Anfertigung, den Schuh "darum" kann im Prinzip dann auch der Lehrling anfertigen.

Grüße
 
Lieber Luteno,

auch mich beschleicht eine anhaltende Skepsis ob des Ausgeführten, klingt es doch fast zu gut um wahr zu sein....

Enthusiast
 
Das Impressum bei Burnett & Son gibt Auskunft über den Anbieter:

Direkt und Sicher UG (haftungsbeschränkt)

vertretungsberechtigter Geselschafter ist Herr Andreas Menzinger.

UG wird im Sprachgebrauch auch Mini GmbH oder 1 EURO GmbH genannt.
Für das Stammkapital ist bei Gründung 1 EURO notwendig.
 
Burnett & Son

Ich habe vor wenigen Wochen mit Burnett & Son Emailkontakt und mich mit einem Herrn darüber geeinigt, dass ich ein Paar meiner eigenen Fabrikschuhe als Muster für eine Maßanfertigung zu B & S schicken kann. Es sind wohlbemerkt Damenschuhe, aber dies sollte kein Problem darstellen. Leider habe ich bis heute weder eine Rückmeldung einen Trittschaum oder sonst eine Info erhalten. Die Shop-Hotline ist nie besetzt und auf Emails wird nicht mehr reagiert. Was bitte schön, soll ich nun von diesem Unterhehmen halten? Meine Schuhe sind weg, bin nur froh, dass ich noch kein Geld angewiesen habe. Bin entsprechend verärgert :mad: und kann nicht glauben, dass es hier wirklich jemand geschafft hat, von dort Schuhe zu erhalten.
 
Oben