Burberry Trench Preis

Tja, wo fangen wir an.

1. Das ist kein Trenchcoat, das ist bestenfalls eine Jacke
2. Er ist von Burberry, also kann er nicht hochwertig sein
3. Polyester ist Dämmaterial, daraus macht man keine Kleidung
4. Die Farbe ist, selbst für Burberry, scheusslich. Wenn überhaupt, dann blau
5. Der Preis ist eine Frechheit


Zur Erklärung: 1999 gab es einen Markenrelaunch. Burberrys ( bis 1999 ) hat weitestgehend hochwertige Kleidung für die Ewigkeit gemacht, klassisch und bewährt. Seit 2000 heisst die Klitsche Burberry und produziert qualitativ armselige, völlig verquaste Feudel für den pseudoelitären Lagerloud. Anders gesagt: schlechtere Qualität für höhere Preise.
Was soll die Joppe bringen? So eng geschnitten, das man nicht mal einen Anzug druntertragen kann, als Wetterschutz zu kurz, als Jacke zu lang ( Der sgn. Kurzmantel, ein von der Industrie geprägter Begriff, um völlig ungeeignete Kleidung als "chic und modern" darzustellen. Schwarze Burberry neigen zudem zum Ausbleichen.

Schau bei EBeay nach einem klassischen, wadenlangen Trenchcoat von Burberrys in der klassischen Mischung 65% BW / 45 % Poly in Blau, wenn du Khaki nicht magst ( warum eigentlich, das ist die Trenchcoat Farbe ), die gibt es dort für ca. 100 Euro und du hast die nächsten 20 Jahre Ruhe, wenn das gezeigte Teil schon längst in der Müllverbrennung gelandet ist.
 
Hallo proteus,

ganz ganz lieben Dank für deine ehrlichen Worte, ich bin schockiert was ich da noch zu lernen habe. Also Burberry =/ Burberrys -> Sprich die neuen Mäntel kann ich vergessen, okay.

Warum ich Khaki nicht mag? Ich hab ja modisch noch nicht den 100%igen Durchblick, ich bin mir nicht sicher was ich dazu tragen sollte. Habe ja noch keine Grundausstattung. Gehen graue Chinos/Tuchhosen? Das sind eigentlich die, die ich gern auch die nächsten Monate tragen würde wenn es kühler wird. Ich mag persönlich keine Jeans. Schuhwerk wäre halt bevorzugt schwarz.

Ich werde mal auf Ebay noch ein wenig Ausschau halten und Abstand von den Burberry(ohne "s") nehmen, wenn mir hier so explizit gesagt wird das die nicht wirklich taugen. Ich möchte gern noch ein paar Jahre was davon haben. Blöd wird es bei einem Gebrauchtkauf bloß mit dem anprobieren, sobald versandt werden muss.

Ich danke dir! :)
 
Schau doch mal im Second-Hand, da gibt es doch eigentlich keinen, der die nicht verkauft. Da kannst dann auch anprobieren. Meist liegen die zwischen 70-100 Euro, mit etwas Glück auch drunter, hab bei Oxfam nur einen 10er bezahlt.
 
Ich werde mich mal umsehen!

Prinzipiell suche ich was schönes für den Winter. Es spricht auf nichts gegen einen schönen Dufflecoat oder ähnliches. Werde mal schauen was ich finde! :)
 
Das Schöne bei den Burberrys-Mänteln ist das herausnehmbare Winterfutter, also ganzjahrestauglich.
 
Oben