Brooks Brothers Krawatten

Brooks Brother Krawatten-Qualität

Im Allgemeinen finde ich Brooks Brothers nicht so toll. Ich habe ein Hemd von denen und das ist -wie wahrscheinlich ein Großteil des Sortiments- made in 3. Welt.
Mit den "alten BB" made in USA hat das ohenhin nichts mehr zu tun.

Hallo von einem unwürdigen Neuling! ;-)

Im Sommer diesen Jahres hatte ich Gelegenheit direkt bei Brooks Brothers in New York einzukaufen und möchte sagen dass die Auswahl und Qualität der Krawatten überdurchschnittlich ist.
Es gibt bedruckte und gewebte, von weicherem Griff bis zu festerem Halt, obgleich sie vielleicht nicht in der Liga der Borrellis, Kitons etc. mitspielen.

Für den Sommer habe ich mir eine karierte Seersucker-Version zugelegt. Ab der 2. Krawatte gibt´s zudem regelmäßig Rabatt, und zum Abschluss gab´s noch ein kleines Parfum als Mitbringsel für die Frau. Der Laden bleibt zumindest für mich in positiver Erinnerung.

Grüße
Tom
 
Mein Zitat war ja primär auf die Hemden gemünzt, nicht auf die Krawatten. Die habe ich nicht in der Hand gehabt.

Überdurchschnittliche Qaulität im Vergleich womit?

Hallo,
besagte Brooks Brothers-Krawatten würde ich in der Niveau-Region von Laco/Edsor/Ascot sehen. Lohnen sich insofern nur wenn man die auf Reisen durch den Wechselkurs günstig erhält. Zum regulären Europreis z.B. im Shop in Mailand würde ich wohl kaum zuschlagen.
Da die 2 aber aufgrund des Musters genau das sind was ich gesucht habe sind Sie derzeit meine Lieblinge zum Blazer. Auf eine einsame Insel würde ich jedoch die Turnbull & Asser nehmen.

Grüße
tee.kay
 
Guten Abend meine Herren bin neu hier auf dieser Plattform und hätte gleich eine Frage. Weiß jemand zufällig wo man in München Hemden von guter Qualität der Marke Brooks Brothers erstehen kann? Vielen Dank im Voraus
 
Oben