Bräutigam-Dress: dkl.blauer Anzug, dkl.blaue Paisley-Weste, orange Fliege

Sooo, hier die ersten Kombis.

Uni-weißes Leinentuch & einfarbige Krawatte finde ich persönlich deutlich zu schlicht...
 

Anhänge

  • THahn_150804_4835.jpg
    THahn_150804_4835.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 275
  • THahn_150804_4836.jpg
    THahn_150804_4836.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 280
  • THahn_150804_4831.jpg
    THahn_150804_4831.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 278
  • THahn_150804_4833.jpg
    THahn_150804_4833.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 277
  • THahn_150804_4839.jpg
    THahn_150804_4839.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 274
Abgesehen davon, dass ich den Kragen nicht mag (sieht angezogen aber vllt. besser aus), würde ich an deiner Stelle die Krawatte in bordeaux mal mit dem gelben EST kombinieren.

Gold und Gelb ist too much zusammen.
 
Abgesehen davon, dass ich den Kragen nicht mag (sieht angezogen aber vllt. besser aus), würde ich an deiner Stelle die Krawatte in bordeaux mal mit dem gelben EST kombinieren.

Gold und Gelb ist too much zusammen.

Meinst du? Hier noch einmal angekleidet...

Die bordeaux-farbene Krawatte gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so sehr...
Zudem findet sich das Dordeaux nicht im Einstecktuch wieder.

Zu späterer Stunde auf der Hochzeit, wenn man sich des Sakkos entledigt, ist da ja auch immer noch der Rückenstoff der Weste, was man sicherlich auch auf den Schultern an der Front sehen wird.
Spätestens da passt das bordeaux nicht mehr.
 

Anhänge

  • THahn_150804_4843.jpg
    THahn_150804_4843.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 277
Ok, so ist der Kragen gut.

Was ist denn in dem gelben EST in der Mitte? Orange?

Gibt es EST Alternativen? Grundsätzlich gefällt mir das gold auch gut, wenn es dir nicht zu "knallig" ist.
 
Ok, so ist der Kragen gut.

Was ist denn in dem gelben EST in der Mitte? Orange?

Gibt es EST Alternativen? Grundsätzlich gefällt mir das gold auch gut, wenn es dir nicht zu "knallig" ist.

Das ist jetzt die Kombi aus dieser Krawatte und diesem Einstecktuch

In echt ist die Krawatte deutlich "senfiger", und nicht do knall gelb/gold.

Mir gefällt es eigentlich schon ganz gut...
Evtl. könnte eine rost/dezent-orange/bronze Krawatte noch sehr gut zum Rückenstoff der Weste passen. Da bekomme ich die Woche noch Post...
 
Sooo, nochmal 2 neue Kombinationen. Eure Meinung?
 

Anhänge

  • THahn_150808_4849.jpg
    THahn_150808_4849.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 328
  • THahn_150808_4850.jpg
    THahn_150808_4850.jpg
    249 KB · Aufrufe: 337
Kupfer macht dich (wie viele andere) blass.
Die Blaue passt von der Struktur irgendwie nicht (zu leger).
Zu diesem Anzug würde eine glattere Krawatte deutlich besser passen.
Und bei allen Krawatten ist der Knoten schlampig gebunden. Es ist zwar hier modern einen four-in-hand zu binden, aber ein symmetrischer Knoten sähe hier imo deutlich besser aus.
 
Kupfer gefällt mir gut. Blau passt auch, dagegen spricht die grober Webung fein ist feierlicher. Blau sieht auch so eintönig ist. Für mich eine gute Kombi fürs Büro.
Kupfer macht dich (wie viele andere) blass.
Die Blaue passt von der Struktur irgendwie nicht (zu leger).
Zu diesem Anzug würde eine glattere Krawatte deutlich besser passen.
Und bei allen Krawatten ist der Knoten schlampig gebunden. Es ist zwar hier modern einen four-in-hand zu binden, aber ein symmetrischer Knoten sähe hier imo deutlich besser aus.
Danke! beides sehr gute Hinweise!!

- Also lieber grundsätzlich zur garza fina greifen, als zur grossa (gilt wahrscheinlich auch für die gelbe).
- Blau finde ich ebenfalls zu alltäglich und dem Anlass nicht entsprechend.
- Dass kupfer mich blaß macht, wäre mir garnicht aufgefallen, aber du hast recht!
- Angeblich soll diese (schirwan Grenadine garza fina Siena) Krawatte hier in wenigen Wochen wieder verfügbar sein, wäre dass vielleicht noch etwas, oder hätte die den ähnlichen Effekt wie die kupferne Krawatte?
- Zum Krawattenknoten: Welcher wäre denn aus eurer Sicht dem Anlass, der Kragenform, der Krawatte und meiner Statur am passendsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO ist der four in Hand schon okay. Du solltest den Knoten aber höher binden (also am schmalen Ende der Krawatte ziehen, bis vom Kragen nichts mehr zu sehen ist. Ein Dimple dürfte auch noch sein. Bin iü auch für die goldene Krawatte
 
Oben