Bräutigam-Dress: dkl.blauer Anzug, dkl.blaue Paisley-Weste, orange Fliege

Ich würde zu zweiterem tendieren. Die orangene Krawatte + Socken dürften genug sein.
Also die dunkelblauen? Das braune Leder beißt sich dafür mit den schwarzen Schuhen, von daher sind die grauen mit schwarzem Leder vielleicht doch passender...
Solltest du eine Weste tragen ist die Wahl der Hosenträger ohnehin egal - die sieht man nicht. Weste kann man sich bei SuSu auch durch das MTM Programm noch anfertigen lassen, auch wenn es keine Weste im Standard-Programm gibt (selbst schon für einen Napoli gemacht).
- Das heißt, der Napoli ist eine gute Wahl? (Nochmal zu meiner Statur: 180cm groß, 70kg, schlank)
- Zur Weste hatte ich jetzt eher abgespeichert, dass das nicht unbedingt passend ist.
Ich finde nach wie vor diese Zweireiher-Weste extrem spannend, weil ausgefallen. Oder ist das dann wieder too-much? Durch die Weste wäre die Signalwirkung der Krawatte auch wieder etwas kaschiert...

Erstere finde ich gut, wenn vielleicht einwenig zu dunkel, aber die Richtung stimmt. Das Muster finde ich super!
 
Anzug: Suitsupply Napoli Navi
Hemd: MTM mit extremen Haifisch-Kragen wie z.B. dieses hier (nur mit Umschlagmanschette)
Krawatte: Sieger Honeybee, 8cm, uni orange, oder evt. Penny
Einstecktuch: Shibumi Leinen, mit orange Saum
Schuhe: Scarosso Sordi Nero Oxford Plain (ich würde gerne mal einen Schuh von Shoepassion.com ausprobieren, dort finde ich aber keinen so klassischen Oxford, der vorne nicht entweder recht breit & rund ist, oder recht lang & kantig, oder übersehe ich da was? (Ich trage Schuhgröße 42-42,5)
Socken: "dunkelblaue Socken mit dezenten orangen Streifen" - wo finde ich so etwas?
Hosenträger: Shibumi Tweed grau
Durch die Hosenträger hätte ich dann zumindest etwas, was nicht ganz alltäglich ist.

Warum denn der "extreme" Kragen? Haifisch an sich ist aber gut, wenn du eher schmal bist (im Gesicht).

Schuhe: http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Aldwych-schwarz-rahmengenaeht
Schlag zu !!

Krawatte tu ich mich schwer.... die Koralle von Shibumi gefällt mir auch gut. Orange uni ist echt hart. Orange EST Kante ist dann aber too much und du wirst vermutlich die Farbe nicht genau treffen (hatte ich mal mit grün, sah sch*** aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die dunkelblauen? Das braune Leder beißt sich dafür mit den schwarzen Schuhen, von daher sind die grauen mit schwarzem Leder vielleicht doch passender...

Man könnte auch schauen, ob irgendwo die Kombination schwarzes Leder + blaue Hosenträger verfügbar ist. Zur Not direkt beim Hersteller bestellen - die Erfüllen auch Sonderwünsche.
- Das heißt, der Napoli ist eine gute Wahl? (Nochmal zu meiner Statur: 180cm groß, 70kg, schlank)

Kann man pauschal nicht so sagen. Vor Ort in einem Ladengeschäft vorbeischauen wäre meine Empfehlung. Falls das nicht geht, passende Größe(n) bestellen und das in verschiedenen Ausführungen. Die Schnitte sind teilweise doch sehr unterschiedlich.

- Zur Weste hatte ich jetzt eher abgespeichert, dass das nicht unbedingt passend ist.
Ich finde nach wie vor diese Zweireiher-Weste extrem spannend, weil ausgefallen. Oder ist das dann wieder too-much? Durch die Weste wäre die Signalwirkung der Krawatte auch wieder etwas kaschiert...

Weste passt bei einer Hochzeit sehr gut, sollte aber im Anzugstoff sein. Wüsste also nicht, was dagegen spricht. Ob eine Zweireiher-Weste too much ist dürfen jetzt andere beantworten - mir persönlich gefallen einreihige aber besser.

Erstere finde ich gut, wenn vielleicht einwenig zu dunkel, aber die Richtung stimmt. Das Muster finde ich super!

Evtl. einfach mal bestellen und schauen, wie es in echt wirkt. Vielleicht ist die dunklere Farbe kein Nachteil ;)
 
Warum denn der "extreme" Kragen? Haifisch an sich ist aber gut, wenn du eher schmal bist (im Gesicht).
Wenn Weste, gebe ich dir Rcht. Dann ist es evt. zuviel. Ansonsten finde ich die Kombination aus dünnem, einfachen Krawattenknoten in Kombination mit dem weiten Haifisch sehr schick.
Ui, das ist preislich natürlich noch immer ne Hausnummer.
Ist dieser hier soviel schlechter?
http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Madrid-schwarz-rahmengenaeht

Krawatte tu ich mich schwer.... die Koralle von Shibumi gefällt mir auch gut. Orange uni ist echt hart. Orange EST Kante ist dann aber too much und du wirst vermutlich die Farbe nicht genau treffen (hatte ich mal mit grün, sah sch*** aus).
Vielleicht dann wirklich nur neutral weiß.

Ich werde heute erstmal zu Suitsupply fahren, und nach einem blauen Anzug mit passender Zweireiher-Weste ausschau halten.

Sauschick, aber 155€ sind mir definitv too much!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Weste, gebe ich dir Rcht. Dann ist es evt. zuviel. Ansonsten finde ich die Kombination aus dünnem, einfachen Krawattenknoten in Kombination mit dem weiten Haifisch sehr schick.
Ui, das ist preislich natürlich noch immer ne Hausnummer.
Ist dieser hier soviel schlechter?
http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Madrid-schwarz-rahmengenaeht

Weiß ich erhlich gesagt nicht.
Ich würde an deiner Stelle beide bestellen und schauen, welcher dir vom Leisten her besser passt.
Optisch machst du bei beiden nichts falsch.

edit: Sehe gerade, der ist doch eh ausverkauft

edit 2: Versteif dich nicht so auf die Weste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ ist SuSu in Ordnung, aber selbst bei den "klassischen" Modellen sind die Schnitte für eine Weste zu modern. Du bist recht lang. Die Anzüge haben einen niedrigen Bund. Wenn die Weste korrekt sitzen soll, muss sie extrem lang sein, das sieht schnell unproportional aus.
Selbiges gilt für den Hosenträger. In der Regel benötigt man dafür einen hohen Bund, eine Bundfalte und eine gewisse Beinweite, damit die Hose gut fällt bzw. der Hosenträger seine Vorteile beim Sitz der Hose ausspielen kann. Ich würde dann auch immer zu side-adjusters raten.

Dann noch eine zweireihige Weste ( zum einreihigen Anzug immer zuviel ), also zwei Lagen Stoff zusätzlich. Und Hosenträger drunter? ( die dann sowieso keiner mehr sieht ) Und das ganze kombiniert mit dem extremen Haikragen?

Dann knubbelt sich alles unter dem Gesicht.
Das ist zu viel, zu warm und von der Passform her sicher suboptimal.
 
Oben