Bonitätsprüfung bei Zalando???

"Widerlich!" fällt mir dazu am Ehesten ein.....Ich bin ehrlich gesagt schockiert und für mich ist Amazon nach dem Bericht gestorben.

Willkommen in der Realität! Wie soll billig, Geiz und sonstige Befriedigung des Deutschen-Otto-Normalos denn sonst befriedigt werden? Entweder billig oder menschlich, beides geht nicht. Unser Spargel (und vieles anderes Gemüse) muss doch auch immer schön billig sein. Da sind Leiharbeiter und deren Behandlung in gleicher Weise seit Jahrzehnten ein Problem. Wer billig will, wird irgendwann billig!
 
Zuletzt bearbeitet:
think global - buy local!:rolleyes:

Mir fängt das ganze Gehabe der online-stores langsam an, auf den Geist zu gehen..:mad: Angefangen bei den beschrieben Prüfungen, über die menschenverachtende Behandlung von Arbeitnehmern in den Unternehmen (und besonders bei den Auslieferungsfahrern) bis hin zu der Tatsache, dass dadurch der lokale Einzlhandel stark leidet.

Sicher, bei vielen Produkten bestelle ich immer noch online (ich kann nicht immer warten, bis ich das nächste Mal in London bin :D ). Aber bei Büchern habe ich z.B. Amazon den Rücken gekehrt; ich kaufe nur noch bei einem kleinen Buchladen zwei Straßen weiter. Kostet genauso viel und geht auch von heute auf morgen.

Nennt mich einen Anachronismus, aber das Gespräch mit einem Buchhändler(In) und das Buch-in-die-Hand-nehmen hat was..;) Ich denke, dass in Zeiten in denen soziale Netzwerke scheinbar das Maß aller Dinge zu sein scheinen, ein persönlicher Kontakt unheimlich erfrischend ist!

Das handhabe ich genauso. Und wenn man man etwas günstiger kaufen möchte gibt es ja auch diverse Outlets bei denen man den Vorteil hat, Kleidungsstücke noch anzuprobieren...
 
Was hat denn amazon mit billig zu tun?

Du hast in allem Recht was Du sagst und sehe ich entsprechend. Jedoch hat Amazon schon etwas mit billig zu tun. Die Verbraucher wollen immer günstiger, billiger, schneller und Rückgaberecht und Versandkostenfrei, und und und. Amazon bietet all dieses in Perfektion. Sogar Bücher werden komplett kostenfrei versendet. Also woher soll dieser hervorragende Service, welcher logischerweise extreme Kosten verursacht, aber nicht vom Kunden bezahlt wird, erwirtschaftet werden!? Richtig, auf dem Rücken der Mitarbeiter und Kosten diesbezüglich! Und das ist wirklich billig!
 
Mit der Gefahr wieder eine Internet vs. Onlinehandel-Debatte loszutreten. Ich soll also in ein Ladengeschäft gehen, in dem der Verkäufer keine Ahnung hat und bei der Hälfte der Produkte sagt, "muss ich bestellen", "ist nicht mehr da" und dafür noch mehr zu bezahlen bei einem schlechteren Rückgaberecht?

Ich kenne einen guten Herrenaustatter wo ich gerne vor Ort kaufe. Das ist allerdings ein Einzelfall. Der Einzelhandel hat nur dort seine Berechtigung, wo er einen Mehrwert bietet und sich von der Konkurrenz abhebt. Das macht ein Saturn mit einem unfreundlichen, Jungspund als Verkäufer, der mir nicht zuhört und mir ins Wort fällt, eben nicht. Zumal man per Expressversand sowieso sehr vieles innerhalb von 12-24 Stunden liefern lassen kann.

Außerdem - und das ist sowieso die größte Frechheit von allen - gehen mir die Generalverdächtigungen im Einzelhandel sowas von auf den Zeiger. Aufgeblasene Hampelmänner die sich Security schimpfen, technische Diebstahlsicherungen, welche nicht richtig funktionieren und Läden in die man keine Tasche mitnehmen darf bzw. die generell an der Kasse kontrolliert werden (was sie eigentlich nicht dürfen). Darauf kann ich gerne verzichten.


Ich bin ja immer so frei, die Taschenkontrolle zu verweigern.
Die können dann eh nix machen.

Das mit den schlechten Verkäufern stimmt leider auch in 90% der Fälle. Man merkt den Leuten schon an, dass sie keinen Bock haben.
Gerade bei den großen Fillialisten fällt das oft auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer so frei, die Taschenkontrolle zu verweigern.
Die können dann eh nix machen.

Das mit den schlechten Verkäufern stimmt leider auch in 90% der Fälle. Man merkt den Leuten schon an, dass sie keinen Bock haben.
Gerade bei den großen Fillialisten fällt das oft auf.

Mal eine erste Frage. In welchen Läden werden denn bitte Taschen kontrolliert? Das ist mir ja noch passiert und ich gehe gerne in die Innenstädte.
 
Mal eine erste Frage. In welchen Läden werden denn bitte Taschen kontrolliert? Das ist mir ja noch passiert und ich gehe gerne in die Innenstädte.

Vor allem in den großen Elektromärkten (Saturn, MediaMarkt).
Teilweise auch bei P&C etc.

Und man wird nicht höflich gefragt, ob man die Tasche mal ansehen könnte sondern regelrecht in einem Befehlston angemacht (machen Sie mal die Tasche auf, ich will da reinsehen).
Da lächle ich immer freundlich und kläre über die Gesetzeslage auf.
 
Vor allem in den großen Elektromärkten (Saturn, MediaMarkt).
Teilweise auch bei P&C etc.

Und man wird nicht höflich gefragt, ob man die Tasche mal ansehen könnte sondern regelrecht in einem Befehlston angemacht (machen Sie mal die Tasche auf, ich will da reinsehen).
Da lächle ich immer freundlich und kläre über die Gesetzeslage auf.

Ist mir und meiner Lebensgefährtin in allen diesen Läden bisher nicht einmal ansatzweise aufgefallen noch widerfahren. In welcher Gegend lebt ihr denn :D
 
Oben