Blog gründen

Er hat nur den Alias gewechselt, so etwas soll's ja öfters im Netz geben.
Jetzt habe ich doch tatsächlich "ER" geschrieben - wissen tut man das natürlich nie.
Ich hatte mal einem Mann Schuhcreme verkauft, zumindest stand ein gebräuchlicher Männername auf der Bestellung.


So gab's beim Shoe Snob, den ich äußerst selten lese, eigentlich so gut wie nie, es sei denn er hat mal wieder etwas vollkommen hanebüchenes in Facebook gepostet, mal eine kurze Phase, da schrieb doch tatsächlich jemand seinen Blog, der sich mit Schuhen sehr gut auskannte - Tony G. oder Dean G.? - aber nur kurz, dann glitt sein Geschreibsel wieder ab auf Crétin-niveau,
um es mit den Worten seines Lesers zu sagen, ab.

Törichte Texte von einem, der mal 10 Monate lang Schuhmacher werden wollte - Andersens Schuhmärchen,
um seine exorbitant eingepreisten China-Chuhe zu verticken und seinem Investor eine Mordsrendite zu bescheren.

Und wie viele Narren kaufen ihm alles ab?
Wenn Mann die also findet, dann ist so ein Blog so gut wie in trockenen Tüchern wie u.a. die verschiedenen Gentleman-Blogs beweisen.
Dann braucht man es bei seinen Texten auch nicht so genau mit der Wahrheit zu haben - die Möchtegerns passen eh nicht auf beim Betrachten (früher: Lesen) wenn der Autor z.B. behauptet, dass eine 1954 gegründete Firma das im Jahr 1888 eingeführte Original produziert hätte, oder das der umfangreiche Tartan-Artikel aus mir bekannten Fundstellen zusammen kopiert ist aber wesentliches Basiswissen ganz einfach fehlt oder ...
Will aber keiner so genau wissen, denn darum geht es dort doch gar nicht!
Sondern nur um picturesque & colorful Gentleman-Geschwurbel.


Wie heißt es so schön treffend im Volksmund:
Es steht jeden Morgen ein Dummer auf - Mann muss ihn nur finden!
Wer suchet, der findet! heißt es an anderer Stelle.
Glückauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe der Initiative so einen Stilblog zu starten offen gegenüber, haben ja andere auch schon hinbekommen,
die von der Materie Null Ahnung hatten und haben indem sie das Internetsystem kopiert haben.

Siehe Band Eins: Wie gründet man einen Internetshop?
 
Oben