Bitte um Passform-Bewertung

Ist auch kein dicker Stoff. :) Die Oberarme sehen wirklich nicht so super aus, das stimmt. Die Länge (Kürze) des Sakkos stört mich persönlich am meisten, aber dass der Anzug gleich als Katastrophe betitelt werden würde, damit hätte ich nicht gerechnet. Als Laie finde ich ihn nicht so grottig. Mir fehlt allerdings das Auge.

Opa ist übrigens genau die Bezeichnung meines Umfeldes für den ersten Anzug. Das ist allerdings wohl mehr dem Dessin geschuldet. Was hier so alles rumläuft, da kann die Passform gar nicht auffallen … ;)
 
Die Länge (Kürze) des Sakkos stört mich persönlich am meisten, aber dass der Anzug gleich als Katastrophe betitelt werden würde, damit hätte ich nicht gerechnet. Als Laie finde ich ihn nicht so grottig. Mir fehlt allerdings das Auge.
Ich verstehe das gut. Zu kurz, zu eng, Revers viel zu schmal, merkwürdige Tickettasche, Schulter zu breit und für die natürliche Schulterform zu weit hinten, Balance zwischen vorderer und hinterer Länge komplett daneben, Ärmelstand falsch. Das ist eine schlechte Karikatur eines Anzugs, bei dem nahezu nichts stimmt und der auch nicht nachträglich zu korrigieren ist.

Ich würde mal wirklich in einem guten Bekleidungsgeschäft Anzüge anprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das Interesse ist ja da und keiner will es Ihnen ausreden. :)
 
Ich verstehe das gut. Zu kurz, zu eng, Revers viel zu schmal, merkwürdige Tickettasche, Schulter zu breit und für die natürliche Schulterform zu weit hinten, Balance zwischen vorderer und hinterer Länge komplett daneben, Ärmelstand falsch. Das ist eine schlechte Karikatur eines Anzugs, bei dem nahezu nichts stimmt und der auch nicht nachträglich zu korrigieren ist.

Das war mit «Katastrophe» gemeint! :eek:

Ich würde mal wirklich in einem guten Bekleidungsgeschäft Anzüge anprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das Interesse ist ja da und keiner will es Ihnen ausreden. :)

Hm. Das wäre wohl die gescheiteste Idee. Aber ich verschwende nicht gerne Arbeitszeit anderer Leute, wenn ich von Beginn weg weiss, dass ich nichts kaufen werde. Das fände ich irgendwie mies. Und bis ich mir etwas entsprechendes leisten könnte, muss ich noch eine ganze Weile sparen. :(

ich finde es viel schlimmer den anderen als gut sitzend zu bewerten. der geht für mich nämlich überhaupt nicht.

Doppel-Katastrophe also. ;)
 
Oben