Bilder

vielen Dank noch einmal für Ihre hilfreichen Tipps - wenn ich könnte würde ich Sie glatt mitnehmen auf meiner anstehenden Tour durch die Berliner Kunstszene!

Ich denke ich werde von Käufen auf Ebay erstmal absehen, da mir a) die erfahrung fehlt und b) ich mir kunst lieber anschaue, bevor ich sie kaufe :)

mal schauen ob ich in den von ihnen beschriebenen Versteigerungskatalogen fündige werde!
 
Hallo!
Ich habe überwiegend Kunstdrucke von Klimmt und Poster im Jugendstil in meiner Wohnung. Gerne kaufe ich diese bei allposters.de ein, da finde ich immer super Angebote. Auch auf Flohmärkten wurde ich oft schon fündig.
 
Ich hab bei mir La Furia von Michelangelo über dem Bett hängen.
Eine wunderbare dynamische Zeichnung!

urlo.jpg
 
Ich persönlich bleibe immer wieder an P.J. Pollock hängen. Keine Ahnung warum diese Bilder mich immerwieder so fesseln..
 
hallo :)
ja, ich finde bilder auf leinwanddruck auch klasse!
bei fashionforhome gibt es sehr interessante und unterschiedliche arten von bilder zu erwerben. ich habe mir la defense in mein wohnzimmer gehangen und bin beeindruckt wie positiv kunst einen raum verändert :)
 
Bei mir hängt es hauptsächlich Bilder von Künstlern aus die "Street Art" szene wie Shepard Fairey, Invader, Banksy, Blek Le Rat, Dolk etc. Kopien kommen für mich gar nicht in Frage, und obwohl ich auch Pop Art toll finde sind mir Originaldrücke von Warhol, Lichtenstein etc. leider zu teuer.
 
Je nach Raum hängen bei uns einige Erbstücke: Litographien von Max Ackermann, Dali und abstrakte Kunst der 60 Jahre. Was mein Vater damals so gesammelt hat. Diese Bilder sind erstaunlich zeitlos.
Dazu kommen einige zeitgenössische Künstler: Sybille Berke, Jürgen Paas, Jan Kolata. Infos dazu finden sich hier http://p26016.typo3server.info/
Meine letzte Errungenschaft ist ein Bild von diesem Künstler: John Burk:
http://johnfburk.net/index.php
Die Webseite ist leider nicht mehr topaktuell. Seine Bilder sind momentan etwas weniger "landschaftlich" und etwas "urbaner" geworden. Geht in Richtung Edward Hopper. American Modernism halt.

Fazit: Die Mischung macht´s. Wenn nichts mehr geht: Petersburger Hängung :)

Gruß
 
Oben