Anbei die versprochenen Photos (Kamera meines iPhones):

WOW!!! Tolle Schuhe. Genau mein Fall. Kompliment dazu.

Die "Paprikas" von ddot (sorry:eek:) sind leider überhaupt nichts für mich. Ich bin bei weitem kein Experte und ich weiss, dass bei Maßschuhen die Passform ÜBER allem steht. Allerdings gefällt mir weder die Form, noch die Verarbeitung. Nichts desto trotz wünsche ich Dir natürlich viel Freude mit den neuen Schuhen.

Liebe Grüsse

Sandro
 
WOW!!! Tolle Schuhe. Genau mein Fall. Kompliment dazu.

Allerdings. Ein Traum von Schuh. Ich will auch ^^

Die "Paprikas" von ddot (sorry:eek:) sind leider überhaupt nichts für mich. Ich bin bei weitem kein Experte und ich weiss, dass bei Maßschuhen die Passform ÜBER allem steht. Allerdings gefällt mir weder die Form, noch die Verarbeitung. Nichts desto trotz wünsche ich Dir natürlich viel Freude mit den neuen Schuhen.

Liebe Grüsse

Sandro

Dito. Die Form sagt mir auch nicht zu. Obwohl mein erster guter eine ähnliche Form hat. Und ich liebe ihn immer noch ;-) Allerdings: Die Farbe ist ganz hübsch. Wobei ich sie dann doch eher glänzen lassen würde. Aber ansonsten: Solange sie sitzen und spassen machen.
 
Die "Paprikas" von ddot (sorry:eek:) sind leider überhaupt nichts für mich. Ich bin bei weitem kein Experte und ich weiss, dass bei Maßschuhen die Passform ÜBER allem steht. Allerdings gefällt mir weder die Form, noch die Verarbeitung.

schuhe zu fotografieren ist nicht ganz einfach.

wie bereits erwähnt und mit einem freudschen gewürzt, sind die schuhe in dem stadium vor der ersten anprobe und werden im rohzustand ausgeliefert - soviel zu meiner persönlichen philosophie.

schuhliebhaber auf der ganzen welt wissen das zu schätzen.

wenn dir zur verarbeitung noch was einfällt bin ich ganz ohr, da ich mich über konstruktive rückmeldungen freue.

nichts desto trotz geb ich zu, dass mir die meinung eines laien nicht sonderlich am herzen liegt, sondern im idealfall ein kleines mosaiksteinchen darstellt.
 
schuhe zu fotografieren ist nicht ganz einfach.

wie bereits erwähnt und mit einem freudschen gewürzt, sind die schuhe in dem stadium vor der ersten anprobe und werden im rohzustand ausgeliefert - soviel zu meiner persönlichen philosophie.


Hallo fritzl-walker,

allerdings, die Grundform bleibt doch dennoch bestehen, oder nicht? Ich kann mir halt z.B nicht vorstellen, dass sie sich von dem Grundstadium in einen "Gigerl" Schuhe machen lassen? Ich bin z.B eher ein Fan des schlanken, italienischen Leistens, sag ich mal. Siehe Santoni oder der vorgestellte Maftei.
 
Hallo fritzl-walker,

allerdings, die Grundform bleibt doch dennoch bestehen, oder nicht? Ich kann mir halt z.B nicht vorstellen, dass sie sich von dem Grundstadium in einen "Gigerl" Schuhe machen lassen? Ich bin z.B eher ein Fan des schlanken, italienischen Leistens, sag ich mal. Siehe Santoni oder der vorgestellte Maftei.

nichts desto trotz "muss" man die paprikas in natura sehen.

die grundform ist ein ausgewogener, der ergonmie des fusses entsprechender leisten. einmal schlanker und einmal weniger. eben nach mass.

als beispiel: ich hab eine ballenbreite von 11,5 cm und einen ballenumfang von 28 cm. da muss ich nicht viel spekulieren wohin die reise geht. ddot ist ein ähnliches kaliber und er passt zu erscheinungs bild.

es will auch kein mensch diese schuhe umbauen. wieso auch? dann wäre ja das ganze vermessungsverfahren ad absurdum, oder???

zb. dieser schuh: ein 44er, meine grösse, "aber" nur 8 cm am ballen breit, irgendwelche fragen dazu? sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die tollen Bilder und Infos, Fritzl!
Allerdings finde ich diesen Angebot so aufregend, dass es einen eigenen Thread verdient hätte!
 
Oben