war ein schöner ausflug.

star hat zwei leisten geordert: einen französischen und einen deutschen.

Lieferzeit: 2 - 3 Wochen.

Linetti bekommt einen Probestrecker in 44.

vergangenen samstag wurden zudem die paprikas von ddot ausgeliefert.

DSC_2877.jpg


DSC_2879.jpg


DSC_2883.jpg


aufgrund des briefgeheimnisses werde ich seine reaktion nur auszuzgsweise wiedergeben:

ich hatte noch nie, wirklich nie, einen solch passenden schuh an meinen füßen. ist kann es echt nicht fassen! natürlich habe ich einen super schuh erwartet, aber das was gerade per post kam sprengt all meine guten erwartungen. der schuh ist 1. wunderschön und zweitens von der paßform so gut getroffen das ich richtig schockiert bin. ich hatte noch nie maßschuhe an, aber wenn die so ausfallen wie meine paprikas dann würden sie mich zufrieden stellen. wie gesagt, meine füße und auch ich sind begeistert. endlich mal passende, bequeme und von den dimensionen zu meiner figur passende schuhe!!!!!! ...bin sprachlos, quasi..

ich danke dir vielmals für die mühe und das vetrauen. ich bin endlos begeistert. kann es kaum in worte fassen!!

mit ganz lieben grüßen,

ddot

hallo!

kann nur jedem empfehlen auch noch zuzuschlagen, denn die schuhe sowie die paßform sind ein traum. dazu noch die exzellente beratung von fritzl und man hat ein tolles endprodukt.

lg,

ddot
 
hallo!

kann nur jedem empfehlen auch noch zuzuschlagen, denn die schuhe sowie die paßform sind ein traum. dazu noch die exzellente beratung von fritzl und man hat ein tolles endprodukt.

lg,

ddot

Darf ich aus der Formulierung schließen, dass es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt? Wo findet denn Maßnehmen, Beratung etc. statt? Mit welchen Kosten muss man denn ungefähr für die Schuhe und fritzls Beratung rechnen? Ich wäre grundsätzlich schon interessiert, deswegen die neugierigen Fragen.
 
Darf ich aus der Formulierung schließen, dass es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt? Wo findet denn Maßnehmen, Beratung etc. statt? Mit welchen Kosten muss man denn ungefähr für die Schuhe und fritzls Beratung rechnen? Ich wäre grundsätzlich schon interessiert, deswegen die neugierigen Fragen.

Frage von Jerick: Er war ja förmlich begeistert von der Passform? Wie habt ihr das geschafft? War er zum ausmessen in Ö.? Oder habt ihr das über die Ferne gemacht? Wenn ja, wie?

Alles fragen, weil ich irgendwan neue Schuhe brauche...^^


der reihe nach.

meine produktkenntnis und die charakteristik der österreichisch-ungarischen schule, die in einen guten fersenhalt und unterstützung im mittelfussbereich mündet. mein über die jahre geschultes auge.

ddot, hat mir einen fussumriss geschickt und wir haben ein paarmal telefoniert.

ursprünglich wollte ich die schuhe persönlich abliefern. das liess sich terminlich nicht vereinbaren.

hätte dieser nicht gepasst, wäre nach ddots angaben ersatz gesucht worden und dieses paar wäre entweder bis zur schuhvernissage in ffm bei ihm geblieben bzw. jemandem anderen angeboten worden und direkt von ffm versendet worden.

zusammenfassend, benötigt wird von mir:

photo vom lieblingsschuh - damit meine ich in dem fall nicht die segelschuhe oder anderes freizeitschuhwerk. eh kloar.

umriss des fusses, mit gesamtlänge, ballenbreite und ballenumfang.

etwaige besonderheiten wie, zb. hoher rist, flacher fuss, überbeine etc., bilder von nackten füssen möchte ich nicht zwingend sehen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Zitat von ddot:
einem jeder hier, der passende und vor allem qualitativ gute schuhe sucht kann walker helfen. die schuhe sind von passform und verarbeitung der HAMMER.


...vorausgesetzt man kann mit der formensprache etwas anfangen.

ich muss jedoch sagen, dass es natürlich schuhe im "fundus" gibt, die auf sehr schmalen leisten gefertigt wurden.

selbstredend wird nicht "jeder" wunsch erfüllbar sein, weil es sich eben um einzelstücke handelt.

ein vorteil, den ich nicht unerwähnt lassen möchte: die schuhe befinden sich alle im stadion vor der ersten anprobe. es sind deshalb "korrekturen" im sinne einer schuhzurichtung leicht möglich. idealerweise vor ort. zb. in ffm die firma haus vormals denzel sind ein guter ansprechpartner...

...und sonst erinnere ich mich auch an die eine oder andere empfehlung im deutschsprachigen forendschungel.

Darf ich aus der Formulierung schließen, dass es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt? Mit welchen Kosten muss man denn ungefähr für die Schuhe und fritzls Beratung rechnen? Ich wäre grundsätzlich schon interessiert, deswegen die neugierigen Fragen.

die genaue inventur steht noch aus. ich rechne aber in summe mit rund hundert paar schuhen, die über die gesamtdauer des projektes, rund 2 - 3 jahre, an den mann/frau gebracht werden.

auf sf und in allen gängigen foren werden die schuhe zum preis von € 390,- + € 40,- Versand & Handling angeboten.

das paket umfasst ein paar schuhe + dreiteilige schuhstrecker
 
Kurzer Erfahrungsbericht über die Zusammenarbeit mit Herrn Stricker (Bespoke Consulting) und Herrn Maftei (Maftei Vienna):

Vorgeschichte:
Ich hatte das Projekt „Maßschuh“ bereits vor 1½ Jahren mit einem deutschen Maßschuhmacher (der Name des Handwerkers wird bewusst nicht genannt) begonnen. Meine Wünsche und groben Zielvorgaben lauteten:

-Oxford Captoe mit leichten Brougeing
-Schlanker Leisten
-dunkelbraunes Kalbsleder mit einem kalten Farbwert
-sehr schmales Gelenk
-eingelassene Spitzeneisen

Während dieses Projektes lernte ich Herrn Stricker über verschiedene Internetforen kennen. Wir tauschten uns intensiv über Bekleidung und Schuhe aus und ich erhielt von Ihm viele gute Tipps und Ratschläge (u.a. Atelier Bechtloff, meinem jetzigen Hemdenmacher).

Das von mir „auf eigene Faust“ begonnene Maßschuhprojekt scheiterte schließlich; unter anderem auch an der schwierigen Abstimmung zwischen Kunden und dem von mir ausgewählten Handwerker. So unglücklich und verärgert ich damals über den nicht erfolgreichen Projektverlauf war, desto glücklicher bin ich heute darüber, symbolisiert dies doch den Startschuss für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Stricker und Herrn Maftei!

Erfahrungsbericht:
Zu Beginn der Zusammenarbeit stellte ich Herrn Stricker meine Wünsche und Ideen vor und besprach mit ihm alle Details des zukünftigen Schuhs. Wir trafen uns hierfür zum Abendessen und stimmten uns zusätzlich in der Folgezeit per Telefon und Email ab. Unterstützt wurden alle unsere Gespräche durch den Austausch von Zeichnungen und Photos. Zusätzlich zeigte mir Herr Stricker an seiner persönlichen Garderobe „was möglich ist“.

Nachdem auf diese Weise mein Wunschschuh definiert worden war, begleitete mich Herr Stricker zu meinem ersten Termin mit Herrn Maftei in Frankfurt. (Die Termine finden regelmäßig in den Räumlichkeiten der Schuhmacherwerkstatt von Herrn Haus, ehem. Denzel, in der Hochstraße statt. Aktuelle Termin sind auf der Homepage von Maftei einsehbar.) Herr Maftei nahm sich für mich viel Zeit und vermaß meine beiden Füße. Zudem fertigte er eine Trittspur beider Füße an. Da durch die Spitze des Leistens das spätere Gesamtbild des Schuhs stark geprägt wird, wurden bereits zu diesem Zeitpunkt viele Designdetails zwischen Herrn Stricker, Herrn Maftei und mir besprochen. Zudem wurde vereinbart, dass ein Probeschuh angefertigt werden würde.

Nach vier Wochen war der Probeschuh fertig gestellt und das spätere Design war bereits deutlich zu erkennen. Anhand von Zeichnungen und Markierungen per Kugelschreiber und Messer wurden weitere Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich Passform und Design direkt auf dem Probeschuh angezeichnet.

Weitere vier Wochen später war der große Tag gekommen und ich hielt zum ersten Mal meine fertigen Schuhe in der Hand. Herr Stricker und Herrn Maftei überprüften den Sitz des Schuhs und besprachen die minimalen, jedoch notwendigen, Korrekturmaßnahmen. Es zeigte sich leider, dass die Schuhe in Vorderpartie etwas zu schmal geraten waren, sodass ein neues Paar Schuhe angefertigt werden musste, wodurch sich die Wartezeit nochmals um weitere 4 Wochen verlängerte. Ärgerlich war, dass ich – da ich bereits das endgültige Design kannte und ich mich in den Schuh „verliebt“ hatte – die zusätzliche Wartezeit kaum abwarten konnte.

Gestern konnte ich meine Schuhe nun abholen. Ich denke Herr Stricker und Herr Maftei haben tolle Arbeit geleistet. Die Schuhe gefallen mir hervorragend und auch die Passform ist – für das erste Maßschuhpaar nahezu optimal.

Fazit:
Ich kann die Zusammenarbeit mit Herrn Stricker nur loben. Oftmals scheitert die Zusammenarbeit an der mangelhaften Kommunikation zwischen Kunde und Handwerker. Herr Stricker versteht es, aufgrund seiner langjährigen Erfahrung, die Wünsche des Kunden in die „Sprache des Handwerkers“ zu übersetzten. Bei der Gestaltung des Schuhs stand er mir beratend zur Seite und half mir Pro und Contra verschiedener Designs abzuwägen ohne mich jedoch in irgendeiner Weise zu bevormunden oder seinen eigenen Stil zu stark einfließen zu lassen. Ich werde weiterhin in die Expertise von Herrn Stricker vertrauen und freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit.

Photos reiche ich gerne nach; über mein Mobiltelefon ist ein Upload scheinbar nicht möglich.

Anbei die versprochenen Photos (Kamera meines iPhones):
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 306
  • 2.jpg
    2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 284
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 275
  • 4.jpg
    4.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 263
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    50,2 KB · Aufrufe: 269
Die Probleme werden dann anfangen, wenn die Erwartungen des Kunden nicht mit dem fertigen Produkt übereinstimmen. (Wie der nächste Winter.....das kommt bestimmt.)

Mit wem hat denn der Kunde seinen Vertrag, mit dem 'Consultant' oder mit der ausführenden Firma? Übernimmt jemand grundsätzlich die Verantwortung, oder, wenn es Probleme gibt, versucht eine Partei es auf die andere abzuschieben?

Die Gefahr daß ich als unzufriedener Kunde 'mit Ei im Gesicht' dastehe, erscheint mir ziemlich groß, solange nicht genau definiert worden ist mit wem ich einen Vertrag eingehe und wer für meine Zufriedenheit veantwortlich ist. Wenn ich zum Beispiel einen Innenarchitekt, PR Menschen oder Hochzeitsplaner beauftrage, dann habe ich meinen Vertrag nur mit dieser Person oder Firma. Alle anderen Unterverträge die mein Vertragspartner mit den Zubringerfirmen abschließt, sind seine Angelegenheit.

Wird das auch im Falle von 'Bespoke Consulting' so gehandhabt? Wenn das nicht der Fall ist, dann hätte ich aber Angst, weil jede zusätzliche Kommunikations-Stufe den Empfang einer klaren Nachricht verschlechtert.



Diese Frage ist schnell beantwortet: Du allein bist für Deine Zufriedenheit verantwortlich:)
 
@ 911: auch wenn ich das Wort eigentlich im allgemeinen Sprachgebrauch nicht so sehr mag, gleichwohl: geile Schuhe !
 
Oben