Beschläge unter den Schuhspitzen

Stoßeisen in Hamburg lasse ich immer bei Schumacher Klapper anbringen, ein kleiner Familienbetrieb der mittlerweile in 3 Generation geführt wird.
Die Beratung ist vielleicht etwas "speziell" nach meinem empfinden aber sehr kompetent.
Ich war bisher mit sämtlichen Arbeiten immer zufrieden, die Stoßeisen werden bei Bedarf auch kurzfristig angebracht so das man das Geschäft nach einer kurzen Zeitungspause mit beschlagenen Schuhen wieder verlassen kann.
Die kosten hierfür liegen bei ca. 5-7€ für die Schuhspitzen.

http://schuhmacher-klapper.de/Impressum.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint an der oberen Grenze zu sein, ist aber ok.

Es kommt natürlich immer auf die Region an. Der Hauptteil der Kosten sind die Lohnkosten und da unterscheidet sich München deutlich von Rostock.
 
AW: Beschläge unter den Schuhspitzen

Danke, Lemming. Hab leider überhaupt keine Ahnung, wie lange sowas dauert. Und da mir der Schuhmacher sagte "Sagen wir 20 Euro" wollte ich mich nur noch mal schlau machen.

Viele Grüße
 
Also mir persönlich ist das gleichgülig, ob das 12, 15 oder 20 Euro kostet. Wir reden doch über Schuhe in der Preisklasse von 200 - 350 EUR, oder? Weshalb sollte es mich da interessieren, ob mein geschätzter Schuhmacher an dieser Arbeit nun ein paar Euro mehr verdient?

Entscheidend ist, dass die Arbeit gut gemacht wird.
 
Aber nicht für eingelassene? Draufgenagelt geht für den Preis. Das dauert keine fünf Minuten und die Metallplättchen kosten nichts.
 
Also mir persönlich ist das gleichgülig, ob das 12, 15 oder 20 Euro kostet. Wir reden doch über Schuhe in der Preisklasse von 200 - 350 EUR, oder? Weshalb sollte es mich da interessieren, ob mein geschätzter Schuhmacher an dieser Arbeit nun ein paar Euro mehr verdient?

Entscheidend ist, dass die Arbeit gut gemacht wird.

Freut mich für dich, aber es soll noch Menschen geben die keinen Goldesel zu Hause haben. Also manchmal muss man sich schon fragen...
 
Habe Beethoven eher so verstanden, dass ihm bei so teueren Schuhen die 5€ Unterschied nicht so wichtig sind, wichtiger ist die optimale Arbeit des Schusters, der sich dann durchaus ein paar Groschen mehr verdienen darf.
 
Zurück
Oben