Beschläge unter den Schuhspitzen

Darf ich den Faden noch einmal aufgreifen: Inwiefern machen die Schuhwerkstätten keine gute Arbeit? Ich suche gerade nach einem Schuster für versenkte Beschläge in München und das wäre meine erste Wahl gewesen....
Danke und Gruß

Bei den MSW kostet der Spaß 30,-€. War damit auch zufrieden. Gleiche Qualität bei Herrn Sibla kostet ca. die Hälfte. Rentiert sich also recht schnell, auch mit Versand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Dass es eben nicht perfekt ist, schien mir auch so (ohne aber die Vergleichsmöglichkeit in natura zu haben). Daher freue ich mich über eure Einschätzungen. Allerdings wird mein Schuhmacher relativ häufig auch hier im Forum empfohlen. Daher frage ich mich, wer das überhaupt noch besser hinbekommt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByStilmagazin Forum1363037307.676516.jpgImageUploadedByStilmagazin Forum1363037400.290938.jpg

Ich denke die vorhin gezeigten Eisen erfüllen voll den Zweck und werden lange halten - mehr kann man nicht verlangen....
Habe jetzt mal meine Beschläge kontrolliert, wurden gleich bei einem neuen Paar beim Hrn. Livshits dazu beauftragt, bin damit sehr zufrieden!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hier ist die Bündigkeit der Kanten deutlich besser. Durch die zusätzliche Gummisohle erscheint es mir als Laie hier einfacher zu sein.
Bei den anderen wird sich Kante bei den ersten Nutzungen abschleifen, weil dort eine höhere Belastung auftritt. Ich wäre am Anfang vorsichtig mit empfindlichen Böden.
 
Die sehen aber schon besser aus als bei mir. Meine Schuhe waren auch neu und wurden nur einmal kurz getragen vor der Aufnahme der Fotos.
 
Die sehen aber schon besser aus als bei mir. Meine Schuhe waren auch neu und wurden nur einmal kurz getragen vor der Aufnahme der Fotos.

wie bereits gesagt, durch die nachträglich aufgebrachte gummisohle ist das auch deutlich einfacher, als bei den anderen, wo die nachträglich eingefräst werden... äpfel und birnen sozusagen.
 
Mein Schuster hat sich geweigert, versenkte Spitzen anzubringen. Das würde die Naht zerstören. Deshalb gabs nur genagelte.
Quatsch?
 
Zurück
Oben