Schultern kann man sicher auch so wie Du sie willst gestalten, bis auf MoP hab ich da die absolute Grundausstattung gewählt, sind schon viele Optionen und eigene per Email drinnen.
Cropper weiss evtl. mehr.
 
Hallo zusammen,

falls demnächst mal wieder eine Sammelbestellung bei Belisario ansteht, würde ich mich hiermit auch gerne anschließen.

Vielen Dank und noch ein schönes Rest-Wochenende!

VG
Stefan
 
Sieht richtig gut aus, die Webseite, vor allem die Optionen, die möglich sind und auch Eure Fotos! Soweit ich erkennen kann, nutzt Belisario Stoffe von Albini.

Ich habe gerade gesehen, dass der Versand bei 6-7 Tagen Laufzeit nur 17,-€ beträgt. Oder sehe ich da was falsch??

Werde es wohl auch mal testen, aber ohne Sammelbestellung... (bin ungeduldig..)

Jedoch finde ich es gerade bei den weißen Stoffen extrem schwierig, nur anhand der Fotos und Beschreibungen zu erkennen, wie der Stoff in natura ist.

Abgesehen davon der beste Online-Auftritt für Maßhemden, den ich gesehen habe.
 
Am Montag war ich in Leipzig und habe mein 1. Belisario Hemd in Empfang genommen.Vielen Dank an Cropper für die Mühe.

Die Maße habe ich von Müller übernommen. Als Extras habe ich den Kragen ohne geklebte Einlagen, also unfixiert? ...bin da nicht so der Fachmann ... anfertigen lassen und Perlmuttknöpfe genommen. Der Stoff ist aus dem Sale-Angebot. Dank der Extras bin ich bei ca. 110 Euro gelandet. Damit ist es mein bisher teuerstes Hemd:) Aber es passt und der Stoff und die Verarbeitung gefallen mir gut. So, genug geschrieben, hier erste Fotos.

Anhang anzeigen 28437

Anhang anzeigen 28438

Mehr Fotos vom Hemd im Einsatz demnächst.
Hallo Berneste,

auf den ersten Blick gut - darf ich Dir einen Tipp geben? Das Hemd ist im Schulterbereich zu weit. Du solltest da einige cm abziehen: Die Naht am Übergang von Schulter zum Arm sollte mit der Achsel eine senkrechte Linie bilden. Bei Dir ist es zu weit. Ich würde sogar 2-3 cm pro Seite schätzen. Wenn Du das korrigiert hast, musst Du aber die Ärmellänge in den Maßen anpassen, sonst sind sie zu kurz.
 
Alle Bilder copyright by Cropper.

Nach wie vor mein Lieblingshemd.
 

Anhänge

  • beli01.jpg
    beli01.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 252
  • beli02.jpg
    beli02.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 252
  • beli03.jpg
    beli03.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 251
  • beli04.jpg
    beli04.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch Lust, Knopflöcher und die Befestigungsart der Knöpfe (ggf. auf Stiel?) zu fotografieren?

Im "Maßkonfektionshemden im Vergleich"-Faden habe ich ein Photo von den Knopflöchern eingestellt. Auf Stiel sind die Knöpfe nicht, könnte man aber bestimmt bekommen. Ansonsten sieht man das auf den photos in HS&S' Beitrag ja auch etwas.
 
Oben