Der Kragen ist "unfused" mit Extraoption "extractable Collar stays", sehr weich und - nunja: unstrukturiert! Ein schönes Ding!
Freut mich, dass es passt!
 
@ Cropper: Ich hätte eigentlich Lust, in absehbarer Zukunft mal wieder bei Belisario zu bestellen, würde nur einige kleinere Änderungen in den Abmessungen vornehmen, weiss aber nicht, wie sich diese insgesamt dann auswirken. Daher: ist es möglich, dem Kundenservice Bilder (meines letzten Hemdes im angezogenen Zustand) zu schicken und dann die Änderungen zu erötern? Vielleicht weisst Du oder jemand anderes das ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber April wird das nichts. Frühestens Mai.
Die Änderungen, die ich immer vornahm habe ich vorab in Emails geklärt. Man war immer sehr zuvorkommend und ausdauernd, wenn man mal um ein Detail drei Emails brauchte, bis ich sicher war dass es angekommen ist. Oder die dachten, dass ich es verstanden hätte :).

Ich würde mich einfach an die wenden, mit photos ist es natürlich besser. Ich denke, die Nicole sitzt direkt an der Quelle. In einer Email schrieb sie mal, dass sie die photos ausgedruckt und in die Werkstatt zu einem Angestellten gebracht hätte, sei machbar.
 
Danke für die Antwort! Ja, kein Stress wegen nächster Bestellung, aber ich wäre auch wieder mit dabei, OCDB blau diesmal, bin auf den (kombinierfreundlichen) Geschmack gekommen.
 
Wie verhält es sich denn wenn man selbst vermisst? Bisher habe ich immer von meinem Maßkonfektionär Maß nehmen lassen. Die Hemden von ihm passen mir nach wie vor sehr gut, sollte / könnte ich diese denn als Maßstab nehmen... zumal ich mir unsicher bin ob ich die richtigen Maße nehme. Preise finde ich absolut in Ordnung für das was dort geboten wird.

Mit wem kann man denn Belisario vergleichen?
 
Also ich habe bereits mit mehreren Personen Bestell-Erfahrung. Sowohl Selbstvermessung als auch Hemdenvermessung.
Ich glaube bei einer Hemdenvermessung hat das einmal bei den Manschetten nicht ganz funktioniert, bei den Selbstvermessungen hat eigentlich alles den Maßen entsprechend funktioniert. Wenn man nachher feststellt, dass einem hier und da ein cm weniger oder mehr läge, liegt das ja nicht am Konfektionär.

Völlig verschnittene Hemden ala youtailor, itailor und Konsorten habe ich noch nicht erlebt.

Qualitativ liegt es deutlich über den Asiaten und auch über Müller. Wie das mit höherpreisigen italienischen rtw-marken aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Vielleicht könnte man ja versuchen, im Vorfeld einen Deal mit ihnen auszumachen, in Richtung kundenfreundlicherer Lieferkosten bei Sammelbestellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält es sich denn wenn man selbst vermisst? Bisher habe ich immer von meinem Maßkonfektionär Maß nehmen lassen. Die Hemden von ihm passen mir nach wie vor sehr gut, sollte / könnte ich diese denn als Maßstab nehmen... zumal ich mir unsicher bin ob ich die richtigen Maße nehme. Preise finde ich absolut in Ordnung für das was dort geboten wird.

Mit wem kann man denn Belisario vergleichen?


Ich habe für meine erste Bestellung bei Belisario meine Maße von Müller MH übernommen und das Hemd passt perfekt.
 
Oben